Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben? Ich habe eine gute Freundin, die ich über das Studium kennengelernt habe. Wir verstehen uns richtig gut, sind auf einer Wellenlänge und können stundenlang miteinander reden. Allerdings ist es immer unglaublich schwierig, sich mal mit ihr zu treffen! Ständig hat sie keine Zeit und unsere geplanten Treffen schiebt sie immer wieder auf.
Eigentlich könnte man da fast denken, dass sie kein richtiges Interesse mehr an mir als Freundin hat. Komisch finde ich dann aber, dass sie jedesmal, wenn wir uns dann doch sehen (geplant oder zufällig), dann von sich aus Vorschläge macht, was wir das nächste Mal alles Tolles zusammen unternehmen können (Kino, Theater, Museumsnacht, spazieren gehen oder einfach nur zusammen Kaffee trinken). Ich stimme den Vorschlägen dann auch immer begeistert zu. Wenn ich dann allerdings nach ein paar Tagen nachfrage, kann sie sich nicht festlegen und wir schieben das Treffen dann immer mehrere (!) Wochen oder Monate vor uns her, bis es dann tatsächlich mal klappt. Dann freut sie sich allerdings immer sehr und meint, dass sie froh wäre, dass es nun endlich mal geklappt hat. Ich freue mich dann natürlich auch, aber dieses ständige Hin und Her finde ich sehr anstrengend! Ich bin einfach der Meinung, dass man sich für eine gute Freundin immer mal Zeit nehmen kann und nicht immer alles so hinausschieben muss.
Soweit ich weiß, hat sie auch kaum andere Freundinnen, weil sie sich bei anderen wahrscheinlich ähnlich verhält. Auch ist sie sehr chaotisch veranlagt und hat selbst für ihr Studium 15 Jahre gebraucht. Könnte es vielleicht auch daran liegen? Ich glaube nämlich schon, dass sie mich gern hat. WENN wir uns mal treffen, ist es auch immer total unterhaltsam und nett.
Was meint ihr dazu?
lg