Jeder Mensch ist anders...
Hallo Dejavu26
Ich weiß nicht ob du es wirklich verarbeitet hast, oder dir es nur vormachst, wie du es befürchtest.
Weißst du wirklich ganz genau dass du mit 5 missbraucht wurdest?
Wenn du nicht wirklich sicher bist, und kommst klar, kann ich dir empfehlen KEINE Therapie zu machen solange es dir gut geht.
Denn Therapien können einem dermaßen zusetzen, dass man gar nicht mehr klar kommt.
Wenn du wirklich sicher bist, dann ist es vielleicht ratsam eine zu machen. Aber such dir eine Therapeutin aus die wirklich mit dem Thema vertraut ist. Manche Therapeuten (auch zugelassenen schaden mahr als sie helfen.
Es kann sein, dass du erst Probleme bekommst, wenn du in einer festen Beziehung bist.
Da du sagst, du wars noch nie in psyschische Beratung wars, gehe ich davon aus, dass es dir nicht suggeriert wurde...
Es ist nämlich oft der Fall, wenn du depressiv bist und hast Angststörungen und die Therapeuten nicht weiterwissen...Ich finde es schrecklich, denn ich bin selbst davon betroffen...und jetzt meine Tochter...Ich habe es mit der Zeit überwunden, aber es war schlimm...
Es ist nur ein "könnte es sein dass..." aber wenn du dich schlecht fühlst, kannst du schnell ins Loch fallen und dir den Schuh anziehen...
Also für mein Part denke ich, solange du klar kommst, brauchst du nicht wirklich tätig zu werden...Aber ich bin kein Profi...
Liebe grüsse
Butterfly4