claude_12682620Tierausbeutungsprodukte
Ich lebe seit 2 Jahren vegan, davor war ich "Pseudovegetarier" und habe ca. 5 Jahre kein Fleisch, jedoch Fisch gegessen.
Einsam bin ich überhaupt nicht, liegt auch daran das wir zuhause schon 5 Personen sind. Das ich jemals auf Milchprodukte verzichten könnte habe ich erst auch nicht geglaubt, da ja hierfür keine Tiere getötet werden..... dachte ich!!!
Doch ausführliche Informationen über die Herkunft von Milch haben mich rasch eines Besseren belehrt.
künstl. Besamung der Kühe, Kälbchen die nach der Geburt sofort dem Muttertier weggenommen werden und nach kurzer Mastzeit dann beim Schlachter landen, Käse der mit dem Ferment aus den Mägen geschlachteter Kuhkinder hergestellt wird, Milcheis dem auch noch die ekelhafte Gelantine zugefügt wird usw..... nee das ist nicht mit meiner Tierliebe zu vereinbaren.
Ich verzichte sehr gern auf alle Tierleidprodukte und komme damit sehr gut zurecht. Meine Familie ist damit einverstanden und ißt eigentl. alles was ich für sie koche. Meine Tochter (20) lebt schon länger als ich vegetarisch, meine 2. Tochter (15)lebt wie ich vegan, mein Mann ist auf dem besten Weg die vegane Lebensweise einzuschlagen, nur mein Sohn (25) kann nicht ganz auf Fleisch verzichten aber respektiert und versteht unsere Ernährungsweise.
Gesundheitlich gibts keine Probleme, da nittlerweile eine riesige Auswahl an pflanzlicher Nahrungsmittel gewährleistet ist. Auch meine ärztlichen Untersuchungen, die ich regelmäßig machen lassen, bestätigen mir, das mein Körper provitiert.
Ich mag Tiere sehr gern und bin der Meinung das es das mindeste ist was ein Tierfreund tun kann, das er jegliche Art von Tierqual nicht fördert.
liebe Grüße, Pilgerin