hey mädels,
bin jetzt in der fast 33.woche und mein kleiner ist die ganze schwangerschaft über schon totaaaal aktiv (er schläft sehr selten),außerdem ist er wohl auch von der größe her an der oberen grenze ( seine FL war anfang der 30ten woche schon 6,0 cm und sein kopf ist auch größer als "normal")...
er liegt schon seit der 26ten woche mit dem kopf nach unten,jedoch mit dem rücken (von mir aus) links,was nicht die optimale geburtsposition wäre laut hebamme.
seit ein paar tagen hat er die angewohnheit sich jeden tag zu drehen,mal einen tag mit dem rücken links,dann wieder rechts.
wenn er mit seinen füßen an meinem rechten rippenbogen liegt,dann tritt er so heftig zu,dass meine ganze leber auch noch stunden danach schmerzt,ich kann mich nachts nur mit schmerzen umdrehen.
mein doc hatte sogar schon den verdacht,dass ich eine ss-vergiftung habe,hat die leberwerte untersucht und meinte dann meine leber täte aufgrund der tritte so weh...
hat das noch jemand von euch???ich habe zwar eine vorderwandplazenta,aber sie liegt nicht mehr oben über den füßen.-kann ich da irgendwas machen?? (klingt blöd,aber: wegschieben??)
LG Nina + babyboy (fast 33.ssw)