Hallo ihr,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß und ich wäre mehr als erleichtert, wenn ihr mir eure Meinung oder euren Ratschlag geben könntet!
Ich war vor einiger Zeit im Geburtshaus (es gibt in meiner Nähe leider nur eines) und habe mich da vorgestellt bzw. angemeldet.
Denn es ist so, dass ich liebend gerne im Geburtshaus entbinden will (soweit es halt von der medizinischen Seite vertretbar ist natürlich)
Grund dafür: ich hasse Krankenhäuser, fühle mich da absolut nicht wohl und verspann mich schon, wenn ich bloß jemanden besuchen muss und ich will nach der Entbindung zu Hause sein; in meinem Bett schlafen, in meiner Dusche duschen..etc.
Ich mein, ich sehe den Nutzen dieser Einrichtungen. Wenn es vonnöten ist, geh ich natürlich auch ins Krankenhaus.. aber wenn nicht? Dann muss ich doch nicht...
Nun hat mein derzeitiger FA Belegbetten in einem KH. In diesem hat auch mein vorheriger FA Belegbetten.
(das ist ein absolut grauenhafter FA. Hatte damals am Anfang der meiner SS die SS nicht erkannt, sondern auf Krebs getippt und wollte mich dementsprechend behandeln..)
Nun ist es so, dass sich diese beiden abwechseln im Entbinden und halt jeweils auch die Geburten bei den Frauen durchführen, die halt der andere in der Sprechstunde hat...
Ich will aber auf GAR KEINEN FALL bei diesem ersten FA entbinden! (nicht nur wg. der Geschichte, die ich mit ihm erlebt hab, sondern auch, weil ich mittlerweile so oft gehört hab, dass er zu den Frauen während der Geburt auch manchmal richtig "grob" ist)
Jetzt hab ich aber erfahren, dass mein FA da absolut nicht von überzeugt ist und auch schon einen Anwalt eingeschaltet hat. Jetzt nicht wg. mir, sondern wg. anderen Frauen vor mir, die dort entbunden hatten...
Denn er will nicht, dass die Frauen woanders entbinden und er nicht mit dabei ist. "Kündigt" also das Arzt-Patienten-Verhältnis.. mit der Begründung, das Vertrauensverhältnis sei nicht mehr vorhanden.
So Super!! Oder??
Was mach ich denn jetzt? Ich mein, ich hab nichts dagegen, mit meinem FA zu entbinden - der ist ansonsten ein ganz süßer und lieber. Aber ich will halt auch nicht Gefahr laufen, dem anderen über den Weg zu laufen... und dann ist da noch die Sache mit dem Geburtshaus, in dem ich mich echt wohl gefühlt hab.
Was meint ihr dazu?
liebe Grüße,
Alamea