""
Also da gibt es glaub ich kein Patentrezept.
Wie so oft, was bei der einen klappt, funktioniert bei der anderen nicht. Es liegt ja nicht nur an der Frau, sondern auch am Baby. Manche habe 30 Min nach der Geburt den Dreh raus und trinken ganz toll an der Brust, anderen muß man es regelrecht beibringen.
Bei mir ging ohne Stillkissen fast gar nichts, meine Freundin hat nie eines benutzt. Viele Frauen stillen im Liegen, ich habe davon Rückenschmerzen bekommen, das ging gar nicht. Auch nachts bin ich immer aufgestanden und habs mir im Sessel bequem gemacht.
Was mir ganz toll bei wunden Brustwarzen am Anfang half war eine Creme, gibts in der Apotheke, die heißt Lansinoh. Nicht ganz billig, wollte ich aber auch das nächste Mal nicht drauf verzichten.
Ansonsten, durchhalten! Der Anfang war bei mir echt schwierig, wunde Brustwarzen die auch geblutet haben (das tut höllisch weh), ein Baby das beim Stillen immer sofort eingeschlafen ist und das man mit 100 Tricks irgendwie nebenher auch noch wach halten musste, Brustentzündung, etc. Ich saß oft heulend da und hätte am liebsten sofort abgestillt. Aber ich wollte wenn es irgendwie geht wie empfohlen mindestens 6 Monate voll stillen und ich habs geschafft und bin jetzt so froh drüber. Für mich war das "nicht aufgeben" wirklich das schwierigste.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.