Also...
Hier meine Ideen:
Zur begrüßung finde ich die angedachte Sektbar nicht schlecht. Schön ist auch, wenn du einen richtigen kleinen Aperitif machst, noch mit einem Schuss Cassis drin zum Beipiel.
Getränke: Bier, Wasser, Säfte, evt. Cola/ Sprudel in den Kühlschrank. Wein, einige Mixsachen und Gläser auf einem Tisch aufbauen. Zusätzlich zu Wein und Bier würde ich noch ein paar Sachen zum Mischen anbieten: Campari, Whisky, Pernod,...
Buffet: Würde ich auch schön aufbauen, mit geschirr, Servietten, besteck, einer schönen Deko... Das kann sehr stilvoll aussehen, wenn du zum Beispiel mit einem Kerzenständer und Blüten dekorierst.
Zum Essen an sich: Lachsröllchen, Fischplatte, Käseplatte, Platte mit verschiedenen Wurst/Schinkensorten (kann alles sehr edel wirken, wenn du hochwertige Sachen nimmst und schön dekorierst), Mini-Mozarella-Tomaten-Salat, Spargelröllchen, Oliven, gebratene Hähnchenspieße mit Dipp, Datteln im Speckmantel, Gemüsesticks mit Dipp, Melone in Parmaschinken, einen großen Korb mit verschiedenen Brotsorten, Brezeln, etc.. Zusätzlich einen Obstkorb mit leckerem frischen Obst. Eventuell als Dessert noch kleine Gebäckteilchen (Schnecken o. ä. ) und z. B. eine Campari-Mousse mit Orangenfilets. Man kann es sich auch ganz leicht machen und TK-Obst pürieren, Naturjoghurt mit Honig verrühren und beides abwechselnd in kleine, schmale Gläser füllen. Dann mir Schokoraspeln bestreuen.
Das entscheidende ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die Auswahl der Speisen, sondern das Anrichten. Auch einfache Sachen können ganz edel wirken, wenn sie entsprechend dekoriert und hochwertig angerichtet sind.
LG, Nindscha