Christentum oder die moderne kirchenpolitik?
es ist ein riesen unterschied!! habe mich viel mit glauben, gott beschäftigt, bin auch gläubig und obwohl ich vom kind an katolisch erzogen bin, habe mich von der kirchlichen tradition ziemlich entfernt. konnte bei den "leeren" ggebeten in der kirche nicht wirklich gott erkennen...
ich glaube, dass wir alle von geburt an sünder sind und dazu geboren wurden um dem gott zu dienen in dem wir nach der bibel leben, weil da steht es, wie das leben zu leben ist. es bleibt jedem selbst überlassen "freie wille" , es soll kein zwang sein, es ist ein weg, der sicher sein soll, auch wenns nicht leicht ist, das ist das, was wir menschen "leiden" nennen. leidet nur der, der immer mehr erwartet.
manche hören seinen ruf, wie du, wo er meint, du kannst menschen dazu bewegen den richtigen weg zu gehen, weil er uns liebt und am ende nur gutes für uns will. es gibt keinen schicksal! leid, schmerz, enntäuschung haben wir uns selber zu verdanken.
und auch das, was ich hier schreibe, führt auf mich feinde, spottische gelächter, aber auch menschen, die gleich denken. und einer, der gleich denkt ist tausend mal mehr wert als tausende, die mich vom gott entfernen wollen, weil die sich von ihm verlassen fühlen.
geh deinen weg, hör auf dein herz und deine innere stimme, verirre dich nur nicht in das irrtum was sich moderne kirche nennt nicht.