Tintenfisch
Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal, wie ich Tintenfisch mache. Ich nehme ganze Fische , gefroren. Ich setze den aufgetauten Tintenfisch in kaltem Wasser mit Zitrone und Salz an und lasse ihn ca 30 min kochen. Danach kann man die Haut super abziehen.Den Fisch dann in kleine Stücke schneiden. Gleichzeitig blanchiere ich eine Fenchelknolle, oder Staudensellerie, danach ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Nachdem der Tintenfisch kalt ist, leg ich ihn in Knoblauch, Pfeffer, Salz,Zwiebel,Zitrone und Olivenöl ein + ein Spritzer Sojasoße und etwas geriebener Ingwer.( ca 1 h, dazu würden auch einige Garnelen passen). Eine Zwiebel und Tomate in Stücke schneiden, Ingwer reiben und alles zusammen in einer heißen Pfanne in Olivenöl braten.( zuerst den Tintenfisch, Gemüse später dazu tuen) Alles zusammen serviere ich in einer kleinen Auflaufform und manchmal tue ich japanische oder Reisnudeln darunter und schmecke mit Sojasoße,Zitrone,Pfeffer und Salz ab.
Man kann auch große Tuben nehmen und diese mit der Masse füllen, mit einer Rouladennadel verschließen und braten. So, viel Spass beim Nachkochen.
conny