Kopf hoch ...
Liebe Julie,
eine goldene Verhaltesregel gibt es wohl kaum. Ich kann Dir nur eines raten:
Lass Dich nicht verunsichern. Zeige Stärke nach außen. Bleibe immer höflich und reagiere
nicht eingeschüchtert, auch wenn es so ist. Nur darauf warten sie. Nimm sie hops. Rufe doch mal
einen heran, wenn Du einen Fehler gemacht hast. Zeig es ihm und sage ihm das Du so nett bist ihm als erstens bescheid zu geben, damit er/sie die erste beim Chef ist. Und grinse dabei. So stellst Du sie bloß, aber übertreibe es nicht. So ein Seitenhieb kannst Du ruhig mal geben. Es ist ganz ganz wichtig Stärke zu zeigen. Sobald sie Deine Schwäche bemerken wird das gnadenlos ausgenutzt. Grenze Dich nicht aus. Wenn sie Dich nicht einladen, pfeif drauf. Du würdest Dich unter "dieser" Gesellschaft sowieso nicht wohl fühlen. Aber isoliere Dich nicht ganz. Setze Dich beim Mittag unbedingt mit zu ihnen. Bleibe selbstbewusst.
Wenn ich in Deiner Firma arbeiten würde, dann würde ich demonstrativ die Nähe zu Dir suchen, schon um den Rest dieser Bande zu zeigen das sie nicht Wert sind beachtet zu werden!
Lass sie mit ihren Sandburgen spielen. Weißt Du, es ist wie bei den Schülern der ersten Klasse.
"Frau Lehrerin, Frau Lehrerin. Ich was was gesehn..."
Hast Du es nötig Dich von diesen Vorschulklässlergehirnen ärgern zu lassen?
Zeige Du Größte und lächle über diese armen Seelen. Aber wenn es überhaupt nicht geht, dann überlege ob es sinnvoll wäre den Arbeitsplatz zu wechseln bevor Du krank wirst.
--------------------------------------------------
----------------
Nun noch ein Wort an die andere Seite. An euch ihr giftigen Pappnasen und alle die sich damit angesprochen fühlen weil sie es gleichwohl halten auf Arbeit. Ihr seit erbärmlich. Nur in der Masse
könnt ihr brüllen. Ihr heult über euer erbärmliches Gehalt jeden Monat. Soo viele Abzüge wieder!
Wenn ihr euch auf den Hintern setzen würdet und arbeiten, statt sich mit dem neuer Kollegen zu "Vergnügen" dann würde es in Deutschland längst anderes aussehen. Mit dieser Tour verdient ihr nicht mal ein Butterbrot am Monatsende. Aber das braucht ihr ja. Weil ihr Angst habt, das ein andere besser ist und es am Ende noch herauskommt, dass ihr nur mit Sandformen hantieren könnt.
Danke Deutschland, dass in Deinem Land die Möglichkeit besteht solche armen Gesellen mit durchzufüttern.
-----------------
Entschuldige Julie, aber bei solchen Geschichten stellen sich mir die Nackenhaare auf und nur allzu schnell verliere ich mein Beherrschung. Ich wünschte ich könnte mal eine Woche bei Dir arbeiten. Dann würden sie freiwillig gehen.
Lass Dich nicht unterkriegen. Sie sind das "LETZTE" das es Wert wäre sich zu grämen.
Bitte versuche keine Schwäche zu zeigen. Bleibe tapfer und taff, aber lass am Ende nicht Deine Gesundheit ruinieren. Wenn Dein Chef hier mitspielt, hilf im nicht noch in den dicken Mercedes.
Wenn Dein Chef aber fair ist, rede vielleicht mal in Ruhe mit ihm. Aber das ist auch gefährlich und wird von Vorschulklässlern schnell als petzten angesehen.
Julie, viel wirst Du nicht mit meinen Worten anfangen können. Ich wollte Dir auch nur Kraft geben
und Dir wünschen das Du es bald überwunden haben wirst.
Liebe Grüße
Stromer