hallo ihr lieben,
ich habe angst ,dass ich vielleicht schwanger bin.
ich habe vor einigen wochen sex gehabt..wir haben natürlich mit kondom verhütet und hinterher kontrolliert ob das kondom auch wirklich dicht geblieben ist.2 tage danach hab ich dann auch meine regel bekommen..könnte ich dann trotzdem schwanger sein ,da die spermien ja auch für mehrere tage im körper bleiben obwohl ich meine periode bekommen hab?denn ich habe seit dem sex vermehrten ausfluss und ab und zu unterleibschmerzen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen..ich hab echt total angst schwanger zu sein.hab jetzt vor gehabt erstmal die nächste periode ab zu warten und wenn diese nicht kommt werde ich auf jedenfall zum frauenarzt gehen.

danke im vorraus

???
Ich glaube einfach mal ganz fest daran, dass du keinen kleinen Houdini-Blaine bekommst, der sich erst durch die Gummihaut des Kondoms zaubert und dann im letzen Winkel deiner Vagina zwei Wochen lang versteckt um dann das Ei zu befruchten.

Sorry, dass es so zynisch klingt, aber ehrlich, wie sollst du denn schwanger geworden sein? Spremien halten sich maximal 5 Tage, aber auch das nicht, wenn du deine Tage hast. Einen Eisprung hast du normalerweise etwa 12-14 Tage nach deiner Periode, also wären wohl wirklich alle Spermien, die nicht durch das Blut weggespült worden sein könnten (oder so) auch schon ziemlich hinüber und von deinem Körper abgebaut.

Wenn du solchen Schiss hast, verhüte mit mehr als nur Kondom. Dann nimm zusätzlich die Pille der Spirale oder was auch immer....

Grüße

Mascha mit Manolo inside