hallo,
ich brauch ein paar mädelsmeinungen zu dieser sache:
ich bin 22, seit 3 jahren in einer festen beziehung und habe ab september keine halzeit- sondern endlich eine vollzeitstelle. ich verdiene nicht unbedingt gut, evtl ab september zufriedenstellend. ich möchte nächtes jahr eine berufsbegleitende ausbildung beginnen.
mir würde ne schwangerschaft jetzt wirklich nicht in den kram passen. wobei mein freund voll hinter mir & kind stehen würde, ordentlich verdient und meine eltern sicher keinen aufstand machen würden.
vor 2 1/2 jahren wurde ich schon mal trotz pille schwanger und habe abgetrieben, weil ich noch nicht lange mit meinem freund zusammen war und mitten im ABI-Stress steckte.
meine eigene moralvorstellung verbietet mir eine erneute abtreibung. ich denke ein mal im leben ist das o.k. aber nicht öffter. aber ich möchte mir beruflich grade nix verbauen. ich bekomme momentan noch finanzielle unterstützung von meiner mutter, die selbst kaum was hat. ich will erstmal auf eigenen beinen steh bevor ich das nem kind aufbürge. andererseits wäre schon irgendwie platz für ein kind. ich arbeite an einer schule für geistig behinderte kinder, bin also auch einiges gewöhnt und liebe kinder... ihr merkt: ich hänge voll in der luft.
ich hab noch keinen test gemacht, aber so lange wartet man nicht auf seine periode, wenn man pillen-verhüterin ist. tips, meinungen?