Ok....ich versuchs mal...
also als erstes der Tisch......weißes Tuch mit passenden Stoffservierten mit Ringen, eventuell edle Platzsets...gibt nächste Woche welche aus rosa Satin bei Tchibo. Besonders edel wären noch Messerbänkchen....muss aber nicht sein. Dann gehört ein Platzteller dazu für jeden und ein Kerzenständer mit farblich abgestimmter Kerze...dann eventuell ein Blumenstrauß oder eine einzelne Rose...dann ein Sektglas zum Eröffnen.
Ein Glas Wein und ein Glas Wasser bzw. für O-Saft sollte da stehen. Wasser könnte in eine schöne Karaffe gegossen werden und der Wein entweder auch oder mit einem Tuch auf einem Nebentisch. Der Sekt oder Champus ebenfalls mit weißem Tuch in einem Sektkühler.
Das Mineralwasser darf auch Eiswürfel haben.
Du kannst auch kleine Brote reichen für den Anfang...Beispiel: Kleine Weißbrotscheiben...mit Knoblauchbutter und dann Tomatenscheiben drauf, würzen und Käse...das dann überbacken. oder Kräuterbrot....italienische Restaurants machen es auch mit Knoblauchschmalz. Die Brote gehören zu dem Champus...ok.
Als Vorspeise könntest Du entweder eine Suppe reichen...ich weiß ja nicht was ihr so mögt oder einen Krabbencocktail.
Dann das Hauptgericht...hm...was hälst Du von Tafelspitz oder Rinderfilet mit Pfefferrahmsoße und Langkorn/Wildreis...Onkle Benz...mit selbstgemachter Kräuterbutter die Du vorher mit einer Sahnespritze gemacht hast und kühlgestellt hast.
Rezept: Ein Stück Butter weich....Salz, Pfeffer, Knoblauch, dann Dill und Petersilie. Ich mag auch noch Salbai dran, aber bitte nur sehr wenig. Das alles dann mixen und in einen Spritzbeutel füllen und auf einen Teller spritzen...dann ab in den Kühlschrank.
Tafelspitz: Nimm bitte Rinderfilet (Rindfleisch aus der Kugel ist nicht so cool) mit Meerettich-Rahmsoße und Kartoffeln...die könntest Du austauschen und entweder Herzoginkartoffeln machen oder Kroketten. Dazu frische Champignons anbraten und Pertersilie hinzufügen.
Und jetzt der Nachtisch...hm...was hälst Du von Tiramisu oder Zitronenspeise mit Obstsalat oder was zur Zeit ja sehr IN ist...Panacotta. Oder was ich gerne mache, ist entweder Mangosorbet oder Erdbeersorbet..die kannst Du super in Sektschalen servieren...und mit einem kleinen Blatt Minze, wenn Du hast verziehren. Oder im Sommer eine Melone aufschneiden, und etwas aushüllen bei Wassermelone...Honigmelone reicht ja die Kerne rauszumachen...und mit Obstsalat füllen. Dazu ein Schirmchen....
Und als Degistiv könntest Du eine Fruchtbowle reichen.