Hallo,
mein Freund (22) hat zur Zeit ein Problem und ich weiß nicht recht wie ich ihm helfen kann...
Kann es auch irgendwie schlecht beschreiben...
Er hat zu mir gesagt, wenn ich nicht wäre, dann hätte er im Leben gar nichts mehr worauf er sich freuen könnte oder dass er manchmal gar nicht mehr weiß warum er noch hier ist...
Diese Einstellung kommt z.T. da er im Mai eine neue Arbeitsstelle angefangen hat und auch da nicht so sonderlich gut zurecht kommt.
Dass hängt u.a. damit zusammen, dass er sich einfach auf nichts mehr konzentrieren kann und auch einfache Dinge schnell vergisst. Oder die letzte Zeit fallen ihm öfters bestimmte Wörter nicht mehr ein....
Ich hab zwar zu ihm gesagt, so eine Phase hat jeder mal, aber er würde lieber mal zu nem Arzt.
Seine Familie ist ihm zur Zeit auch kein großer Halt, eher im Gegenteil, da nervt ihn auch vieles...
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich ihn wieder aufbauen kann und ihm zeigen kann, dass das Leben doch schön sein kann...
Kann euch auch noch mehr Details sagen, wenn ihr dazu was wissen müsst...
Bin dankbar für jeden Ratschlag und vielleicht wisst ihr auch, zu welchem Arzt man da am besten geht?!
Vielen Dank, Queen1988