20 Euro??
Du hast 20 Pro Tag gerechnet?
Das wäre ca 600 euro im Monat.
Wenn ich so viel zur Verfügung hätte wäre ich froh. Dann kann man auch mal etwas in den Einkaufwagen geben ohne dauernd zu rechnen
Wie viel ich Pro Tag ausgebe, kann ich gar nicht sagen.
Bei mir ist es ein 2 Personen Haushalt mit 2 Hunden. Zur zeit geben wir im Monat 200 - 250 Euro im Moment für den Haushalt aus. Also Lebensmittel und Hygiene Artikel und natürlich für unsere Wuffis Futter und Leckerlis ;-)
Und wie wir den Monat planen na ja.
Wie machen immer einen Großeinkauf am Anfang des Monats und schreiben immer gleich auf welches Lebensmittel verbraucht ist, damit wir immer ein "Grundeinkauf" haben.
Wenn der Große Einkauf weg ist sind dann meist schon 180 Euro weg.
Für ausgefallene Wünsche ist fast kein Geld da.
Ich habe schon ein schlechtes gewissen wenn ich mir mal Meeresfrüchte kaufen will. Die sind ja nicht gerade Billig. Aber manchmal muss man sich ja was gönnen. :-)
Das restliche Geld geht wie gesagt meist für Getränke drauf. Na ok Zigaretten sind da auch noch bei. Aber zum Glück raucht nur mein Mann und er ist auch auf Stickst umgestiegen weil die Normalen Zigaretten echt zu teuer geworden sind. Nur ab und zu gönnt er sich mal eine Schachtel. Aber sonst ist selber stopfen angesagt.
Meist gehen wir dann sollte wirklich mal was fehlen noch ein zweites mal im Monat für ca. 60 Euro einkaufen. Das muss dann aber für den Monat reichen.
Sonst reicht das Geld für den rest nicht.
Wie Miete, wasser, Strom, Versicherung ect.
Wenn man sich das mal in DM ausrechnet fällt man echt vom Stuhl.
Früher währe man mit 400 DM locker ausgekommen und jetzt sind 200 Euro so gut wie nichts mehr wert.