janey_12751830 Wie schwer waren eure süßen??? War heute beim Fa und mein kleiner wiegt knapp 400gr vor zwei wochen hatte er 380gr. kann es sein das er in 2 wochen nur knapp 20gr zugenommen hat??? Mein Fa hat schon den verdacht einer plazentainsuffiziens geäußert ich soll aber morgen nochmal in die klinik zum Doppler Mach mir echt sorgen:triste: Lg Sassy+Louis(24.ssw)
zhenya_12882416 Hmm Hallo Sassy, hört sich nicht gut an.... .... meiner hatte in der 23. SSW (genau 23+0) 570g....und mein FA sagte, daß sei im Normalbereich. .... Wünsche euch für die morgige Untersuchung viel Glück! Ganz liebe Grüsse Tamina 26. SSW
ihsan_11848138 Keine Sorge Mein Kleiner hatte in der 24. Woche 410 Gramm und in der 26. Woche 800g !!! Babys wachsen in Schüben und außerdem ist am ANfang das Ultraschallgerät mit seinen Messungen nicht so sehr genau. Das Gewicht wird ja hoch gerechnet anhand der Größe des Oberschenkelknochens. Wenn der Arzt da ein oder zwei Millimeter mehr oder weniger misst, macht das gleich ein paar Gramm aus. Dein Kleines Wächst schon noch, Kopf hoch und keine Sorge
kerrie_12163568 Hallo... ...meine kleine hatte in der 24. ssw. schon 750g. Es ist gut das nochmal nachgeschaut wird. Mach dich aber nicht zu verrückt. Bei einer Bekannten war das gleiche Prob. aber war auch alles ok....dann hieß es nur sie bekommt ein extrem kleines Kind. Das wog bei der Entbindung aber 3890g. Also eher schwer! Doppler ist schon wichtig...hatte auch am Mo. eine Doppler...war zum Glück alles ok. Lg Glana+Mira inside (34. ssw.)
tilly_12445949 Hi Sassy, also mein kleiner hatte in der 22. SSW 445 g. seitdem war ich nimmer beim Doc. Aber es gibt ja auch zierliche Kinder, und außerdem errechnet ja der Computer das Gewicht anhand der Biometrie-Daten die dein FA eingibt. Wenn er sich da mal verrechnet oder vermisst dann kann da ja auch ganz schnell mal ein verkehrtes Ergebnis rauskommen. Mach dich nicht allzu verrückt. Is bestimmt alles okay. LG Poldi + Luis (24. SSW)
an0N_1237256399z Hallöchen... mache dir nur erstmal keine Sorgen, jedes Kind wächst anders und hat ein unterschiedliches Gewicht.Eins ist kleiner das andere halt größer und schwerer. Mein Sohn hatte in der 22 SSW ein Gewicht von 580 g das klingt ja auch viel, deshalb muss es noch lang kein 5 kg Kind werden. Jedes Kind nimmt halt unterschiedlich zu. L.G. Valentinskind+ babyboy :-)