an0N_1268595799zHänschen,Pommeseintopf
Hallo Nedia! Ich heise Nadia ich gebe dir eins das schmekt sehr lecker.Also du brauchst :
ein ganzes Hänschen (oder nur Hänschen beine)
1 große Zwiebel
1 kleine Dose Kischererbsen (frische kischererbsen)
1 tüte Pommes (kannst besser die fürn Bakoffen)
Salz
Pfeffer
Öl
Zimmt
Petersielie
3 Eiweise
Also du mußt erst mal das Hänschen sauber machen,dan klein schneiden so wie du es für richtig hälst.
Die große Zwiebel glein schneiden und mit etwas Öl in einem hohen Topf geben.
Die zwiebel mit dem Öl etwas anbraten danach das Hänschen hinzu geben und gut anbraten und würzen,den
Herd nicht zu hoch einstellen.
Werend du das Hänschen anbräts, kannst du die Pommes in den Backoffen geben,so
lange bis wan die gold braun sind (durch).
So wen du das Hänschen gut angebraten hast,gibst du lauwarmes Wasser hinzu,so das das Fleich gerade
mit wasser überdekt ist dan gibst du noch die KIschererbsen noch hinzu und wen das Wasser anfängt zu
kochen, dan las es 15 min vor sich herkochen so das das Fleich schön durch ist.
Wenn Fleich und Pommes beides vertig sind ,dan gibst du die Pommes in den Topf hinzuund verrüst es
miteinander dan schneidest du noch etwas Petersielie (fein)c.a. Hand voll und schmeist es auch oben
drauf und läst es wieder kurz mit kochen unzum schluß die 3 Eiweis wieder über das essen geben und
kurz den Topf schwenken so das sich das Eiweis gut verteilt und nochmals kurz mit kochen lassen,bis
wan das Eiweis sich ferhärtet.
Zwischen durch immer abschmeken ob es genug Gewürzt wurden ist. Bedenke die Pommes nehmen sehr viel
Salz weck. So ich hoffe ich habe nichs vergessen, und du kannst was damit anfangen.
Dieses Rezept habe ich von mein Mann der kommt aus Algerien ich kenne noch ein Paar.