ich habe vor kurzem einen schweren Autounfall gehabt. Ich habe jemand die Vorfahrt genommen und links abgebogen obwohl die Ampel grün für mich war. Ich habe die entgegenkommende Person nicht gesehen. Die entgegenkommende Person ist gerast, gibt aber an, sie sei Tempolimit gefahren. Nun, es ist beiden nichts passiert, ausser blauen Flecken und sie hatte einen gebrochenen Fuss. Sie ist mit ihrer rechten Seite in meine rechte Seite rein (heisst also ich war schon in der Kreuzung) ich bin mit meinem Auto ca. 25m geflogen und habe mich überschlagen (2 x). Ihr Auto blieb gerade uns sie hat Motorhaube bei ihr ist hin. Ich bin auf dem Dach liegengeblieben und war eingeklemmt. Man hat mich dann aus dem Gurt rausgeschnitten (da dieser klemmte). Ich krabbel also aus dem Auto raus, um mich herum viel Personen und ich laufe zu dem anderen Auto hin, um zu sehen, ob die Frau ok ist. Der Mann schreit mich sofort an: Gehen sie vom Auto weg, sie Killer, sie ... etc. Er hielt den Kopf seiner Frau fest und ich dachte sie hat ihr Genick gebrochen. Wir kamen beide ins Krankenhaus und dort wurde dann festgestellt, das sie "nur" einen gebrochenen Fuss hat und nix an ihr sonst kaputt ist. Jedenfalls kriege ich diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf und mache mir jeden Tag Vorwürfe. ich schlafe nicht mehr, da ich angst habe, ich wache nicht mehr auf. Und dann ist da natürlich auch noch die ganze rechtliche Seite. Sie schiebt alles auf mich und mein Anwalt sagt, es stinkt gewaltig zum Himmel, da alles hinten und vorne nicht passt und er glaubt, das die Gegenpartei die Zeugen "gekauft" hat. Er meinte, wenn sie nicht gerast ist, dann würde ich nicht so weit geflogen sein und überschlagen und sie hatte bremsen gekonnt, sie hat aber nicht abgebremst. (er geht von mehr als 100 km/h aus). Jetzt mache ich mir Sorgen, das ich das Leben einer anderen Person versaut habe. Das sie nicht mehr laufen kann, das sie Angst vor allem hat etc. Ich habe auch ehrlich Angst davor, was mit mir passiert. Ich gehe nicht mehr raus, ich habe Angst vor Autos, ich will nie wieder fahren. Ach Mann, ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe es ja nicht mit Absicht getan.... ach, ich weiss auch nicht, ihr denkt wahrscheinlich auch, das alles meine Schuld ist und ich ach ich weiss nicht.