Rassismus
Also ich war in der gleichen Situation.
Ich hatte immer viele ausländische Freunde (also Bekannte). Das war ok für meine Eltern.
Dann lernte ich meinen Mann kennen (wir sind jetzt über 18 Jahre glücklich zusammen). Er kommt aus Ostafrika und ist schwarz.
Das war der totale Schock. Denn befreundet ja, aber keine Beziehung bitte. Er war damals auch noch verheiratet und lebte in Trennung.
Erst hieß es von meinen Eltern, er ist schwarz, das geht nicht. Dann erfuhren Sie, dass er noch verheiratet war, das war dies die Ausrede.
Im Endeffekt mußte ich mich entscheiden. Und ich habe mich für meinen Mann entschieden.
Ich hatte einige Jahre keinerlei Kontakt zu meinen Eltern. Hat zwar manchmal weh getan.
Dann ließen sich meine Eltern scheiden und ich hatte auch wieder Kontakt zu meiner Mutter.
Das Problem war nämlich größtenteils mein Vater. Meine Mutter hat immer nur ja und ahmen gesagt und war deshalb auch gegen meine Beziehung, weil ja mein Vater dagegen war.
Heute haben wir (meine Mutter, mein Mann (sind nicht verheiratet, aber über 18 Jahre zusammen)und ich ein tolles Verhältnis.
Selbst zu meinem Bruder, welcher ein rechter ist. Er und seine gesamten Freunde sind rechts eingestellt. Mein Bruder hat meinem Mann zum Anfang nicht mal die Hand gegeben.
Aber als er nach den ganzen Jahren gesehen hat, das es einen Unterschied zwischen Ausländer und Ausländer gibt, hat auch er und seine Freunde meinen Mann akzeptiert.
Sie geraten zwar mal wegen politischen Themen zusammen, aber wie ander Leute ebend auch.
Du mußt für Dich einfach entscheiden, was Dir, bzw. wer Dir wichtiger ist. Denn Du sitzt in der Mitte. Jede Entscheidung tut weh, egal wie sie ausfällt.
Aber von alleine wird sich keine Lösung finden, zumal dies bei Deinen Eltern, bzw. im Familienkreis ja irgendwie unter den Tisch gekehr wird.
LG
Cora