Noch eine Art Auflauf *g* bloß ohne Käse !
Hallo !
Bei meiner Freundin habe ich letztens was leckeres gegessen - auch eine Art Nudelauflauf bloß nicht überbacken ! (zu meinem Glück - ich vertrage nämlich keine Laktose)
Leider kann ich dir keine genauen Mengenangaben geben, da sie gekocht hat und außerdem wir 10 Personen beim essen waren - so viel brauchst du vermutlich nicht ! ;)
Also :
Nudeln deiner Wahl (sie hatte große Muschelnudeln)
Bauchspeckwürfel (aber diese dünnen Bauchspeckscheibchen gehn auch)
Fleischwurst (sie hatte einen Ring reingeschnitten)
Tomaten
Lauchzwiebelchen + eine normale Zwiebel (nicht zu groß !)
Paprika
Die Nudeln kochen daß sie schön bißfest sind.
In der Zeit in einem Bräter oder größeren Topf den Bauchspeck anbraten mit etwas Öl, dazu dann die Fleischwurst geben und die normale Zwiebel. Alles noch mal gut anbrutzeln - nicht verbrennen lassen ;) - und dann die Paprika dazugeben.
Dann kannst du auch schon mit Pfeffer, Maggi oder Tomatenwürzsalz würzen (aber nicht zu viel - da der Speck und die Wurst ja auch würzig sind !)
Dann die Tomaten in kleine Stückchen geschnitten dazu, die Lauchzwiebelchen mit rein (Ich würde davon etwa 2 - 3 Röhrchen nehmen) und das alles noch mal andünsten lassen.
Nudeln dann abgießen, da drunter geben, und noch mal mit den Nudeln kräftig anbraten lassen (Vorsicht wegen dem anbrennen !!) und evtl. noch ein bißchen Knobi dran machen.
Dann mal probieren und bei Bedarf nachwürzen !
Nicht so viel nachwürzen mußt du, wenn du die Nudeln z.B. in Instantfleischbrühe kochst ! Dann sind die schon ein bißchen würzig ! (Muß ja nicht eine kräftige Brühe sein, sondern eher eine milde - wegen dem Speck !)
Schmeckt wirklich absolut lecker ! *mjam*
Gruß grottche (die jetzt gleich ihren Husten ins Bett bringt ..... :( )