Hallo zusammen,
mein Freund und ich befassen uns seit ca. November mit dem Thema Kinder kriegen. Ich weiß nicht ob ich da zu naiv war aber irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt :-)
Wieviele hört man die ungewollt schwanger werden oder schon bei zweimal miteinander schlafen auch noch außerhalb der richtigen Zeit schwanger werden.
Also wir haben am Anfang ganz normal miteinander geschlafen u. nix ist passiert, dann hatten wir Clearblue verwendet um den LH Anstieg zu bestimmten, dies haben wir von Februar bis April gemacht. Das war mir aber zu verkopft und wir haben es jetzt wieder weggelassen um den Dingen freien Lauf zu lassen weil wir auch nicht so fixiert sind nach dem Motto"wir müssen jetzt sofort" - trotzdem macht man sich so seine Gedanken, gerade wenn man von sovielen hört die so unverblümt schwanger wurden.
Meine Ärtzin konnte erstmal nichts feststellen aber bei Frauen ist das auch komplizierter, d.h. viele Dinge können nicht ok sein die bei normalen Untersuchungen keinen Aufschluß darüber geben.
Mein Freund war jetzt im Mai beim Urologen u. hatte ein Spermiogramm gemacht da sein Bruder langsame Spermien hat, da war alles ok.
Gibt es da ein Regelwerk, also dann und dann müsste es klappen oder ist das wirklich so individuell? So ganz verstehe ich das nicht, ist doch von der Natur der ganze Vorgang des Eisprungs usw. so perfekt geplant....
Danke für Eure Antworten,
es grüßt
Sasa