Hallo und Danke Dir...
Ich arbeite im Tourismus, bin für Gästebetreuung und Führungen zuständig (muss ich selbst machen).. deshalb muss ich auch so viel lernen und vorarbeiten.. eine Stundenzahl kann ich nicht genau angebeben, da sich die Arbeit & Präsenz für die Gäste von früh 7:00 Uhr bis abends 22:00 Uhr hin streckt. An manchen Tagen noch länger. Man hat ja auch Pausen zwischendrin, aber im Moment kriech ich echt auf dem Zahnfleisch... Als Alternative such ich eine Arbeit in einem Reisebüro...oder Hotel.
Ich hab es schon mit Yoga versucht mal vor einiger Zeit, jedoch bin ich so aufgewühlt, dass ich ich da nicht abschalten kann.
Hatte erst den Verdacht, dass es auch vom Blutzucker kommen kann, aber der ist normal.
Das Problem ist, im Moment ist Hauptreisezeit und das haut gewaltig rein. Aber ich brauch das Geld... das heißt wir. Mein Kind und ich.
Möchte ja auch was von meinem Kind haben. Das Kleine steckt es Gott sei Dank ganz gut weg...
Ich nehm mir daheim die Zeit und geh mit meinem Kind auf den Spielplatz oder Spazieren, das ich mich ablenke und etwas runter fahre. Nur es klingt blöd, und bitte verurteilt mich dafür nicht, aber es ist wie ein Druck der sich innerlich aufbaut, weil ich dann denke ich hab noch nicht alles für den Job erledigt. Es ist einfach Panik zu versagen. Als Mama und im Job. Möchte einfach bei beidem 100% da sein.
Ich möcht was tun, dass es besser wird, weil ich mich auch total zurückgezogen habe. Reden kann ich mit keinem. Meine beste Freundin kann es nicht verstehen, dass ich arbeiten gehe und hat mich auch diesbezüglich mehrfach runter gemacht. Aber nicht meine Situation betreffend, sondern auf sich bezogen. Wenn ich halt keine Zeit habe und unbedingt arbeiten gehen muss, dann hat sie halt auch keine mehr für mich...(ich dacht ich spinne)
Werde aber einen Arzttermin machen, weil mich dieses ständige Herzrasen, die oftmals unbegründete Nervösität und die Atemnot mürbe machen.
Vielen Dank nochmal und LG