Schreib ihm einen Brief
Hallo
Das ist eine schwierige Situation, vor allen Dingen weil du ein richtiges Papakind warst und zwischen euch stets alles immer in Ordnung war, ihr hattet wohl so ein gutes Verhältnis zueinander wie man es nur selten findet.
Aber: Ich finde es ist kein Grund so gut wie nicht mehr mit dir zu reden nur weil du oft mal etwas gemacht hast was dein Vater nicht so gut gefunden hat, jeder mensch macht fehler. Das ist in meinen Augen normal. Aber damit kann man auch anders umgehen . Ich weiß ja nicht wie alt du jetzt bist, aber man muß das doch wieder in den Griff bekommen, oder meinst du nicht auch? Ich selbst hatte nie so eine gute Beziehung zu meinem Vater , das heisst, ich mag ihn zwar sehr, aber es war nie so, das ich mit ihm über alles reden konnte, und er ist ein Mensch der viele Dinge ganz anders sieht als ich es tue, wenn wir beide uns unterhalten, endet dies sehr oft im Streit , weil ich von meinem Vater so gut wie niemals Recht bekomme, und er wird dann auch schnell laut und wütend, fängt gleich an zu brüllen usw. Ich weiß zwar auch nicht warum aber so war das eigentlich schon immer. Zwar ist er einerseits auch ein echt netter mensch, aber andererseits auch schwierig. Ich würde z.b. niemals zu ihm gehen und mich ausheulen, und mir gehts momentan auch nicht gut, ganz im gegenteil. Aber ich weiß ganz genau wie mein Vater reagieren würde, er würde mich nicht verstehen und würde auch zu mir sagen das ich bekloppt bin oder sowas. Auch früher, als ich jünger war, hatte ich Tage da hab ich kaum mit ihm geredet, weil er mich sowieso nicht verstanden hätte.
In deinem Fall würde ich dir auch raten deinem Vater einen Brief zu schreiben, indem du ihm deine ganzen Gefühle niederschreibst und ihm sagst das du nicht verstehen kannst warum er so zu dir ist! Du kannst ihn ja darum bitten dir ebenfalls einen Brief zu schreiben , indem er dir seinen Standpunkt erklärt- denn so kann es ja nicht weitergehen zwischen euch. Ich würde das auch extrem schade finden, weil ihr eben so ein tolles Verhältnis hattet. Und deswegen verstehe ich es auch nicht, warum dein vater plötzlich so abweisend zu dir ist- es kann doch nicht nur daran liegen das du früher mal abgehauen bist usw., solche Dinge passieren , aber darüber kann man doch sprechen . Oder frag ihn mal , wenn es ihn so mitnimmt, wie du es wieder gutmachen kannst oder schreib ihm doch einfach in dem Brief das eben jeder mal was falsch macht und ob er nicht als er jung war auch mal Dinge getan hat die nicht gut waren!
Für mich sieht das bald so aus als wenn dir dein vater das alles so übel nimmt und er dir das nicht verzeihen kann , sonst würde er ja anders zu dir sein, oder?
Mach das, schreib ihn einen langen Brief, indem du alles niederschreibst und ihm auch mitteilst, das dich die momentane Situation sehr verletzt und du nur noch traurig bist. Und das du möchtest das alles wieder so wird wie früher.
LG Alessia