Cosmicgirl Hi @ all, ihr kennt das doch sicherlich auch: ihr habt so richtig lust auf so nen leckeren, selbstgekochten schokopudding und dann ist da diese eklige glibberhaut oben drauf! iiiiihhhhh..... was kann man denn dagegen tun? hat da jemand tipps und tricks, wie man so einen leckeren, selbstgekochten schokopudding hinkriegt OHNE, dass da diese glibberige glibberhaut oben drauf ist? für tipps und tricks wäre ich jedenfalls sehr dankbar. cosmic.
veva_12867459 Da hilt nur... ...rühren, rühren, rühren... ...bis der Pudding kalt ist bzw. die gewünschte Esstemperatur hat! Guten Appetit! Superbugie
lorri_11961271 veva_12867459Oberfläche ganz dicht mit Klarsichtfolie abdecken und den Pudding dann erkalten lassen. da gibts dann keine Haut mehr LG Calistra
Cosmicgirl veva_12867459Liebe Superbugie, ständiges rühren funktioniert wahrscheinlich, aber das klingt ziemlich mühsam und anstrengend... da mach ich die glibberhaut doch lieber ganz ab, nachdem der pudding erkaltet ist. (: ist weniger anstrengend und hat den selben effekt. danke für deinen tipp. (: cosmic.
vered_12057641 Steu' doch mal, wenn der Pudding fertig ist, Zucker oben drauf, schön alles bedecken, später genießen - Jamjam und liebe Grüße Miss38
Cosmicgirl vered_12057641Liebe Miss, das mit dem bedecken meinte calista auch schon... aber wenn ich da noch zucker obendrauf streue, wird das dann nicht etwas zu süss? ich probiers erst nur mit verschließen aus und wenn das nicht funktioniert wird eben noch zusätzlich zucker drübergestreut. hoffe, es klappt... bin aber schon ganz zuversichtlich (: danke, für deinen tipp. cosmic.
hollis_981252 Luftdicht verschließen du muß den Pudding luftdicht verschließen. Die Haut entsteht nur durch die Luft die beim erkalten hinkommt. Es gibt auch extra Puddingförmchen die oben und unter zum verschließen sind.
Cosmicgirl hollis_981252Cool das mit den verschließbaren puddingförmchen klingt gut. (: was es nicht alles gibt und wovon ich überhaupt nichts wußte. ich will auch so verschließbare puddingförmchen haben !! seit kindheitstagen träume ich davon: ein leben ohne glibberhaut auf meinem heissgeliebten schokopudding! *freu* danke ultima cosmic.
Cosmicgirl lorri_11961271Danke Calista, morgen koche ich schokopudding und probier das mit der klarsichtfolie aus... (: das klingt so, als würde es funktionieren *freu* endlich keine glibberhaut mehr! (: danke und liebe grüsse cosmic.
eirene_12774313 Soviele Tips gegen die Haut, dabei is die doch fast das leckerste am ganzen pudding Noch einen tip von mir - geb mir die schlabber-haut doch einfach Aber jeder isst ja bekanntlich anders Ganz liebe Grüße Shitney
Cosmicgirl eirene_12774313Die schlabberhaut kannst du haben geb ich dir gerne, musst das aber dann mit meinem katzi ausmachen, der hat keine puddinghaut - phobie wie das frauchen und mag die sehr gerne.... liebe grüsse cosmic.
vered_12057641 CosmicgirlHi Cosmic das ist richtig, das der Pudding dann süsser wird, da ich ihn aber mit Süsstoff schon mal nicht zu süß koche, hält sich das mit den Kalorien zum Schluß in Grenzen So mache ich das für meinen Sohn, denn ich, tja ich LIEBE nämlich diese glibbrige Puddinghaut , die wabrig vom Löffel runterhängt und dann schwupps verschlürft wird Ich nehm da immer einen großen Suppenlöffel dazu , hoffe Dir ist jetzt nicht allzu schlecht geworden Liebe Grüße, auf gutes Gelingen Miss38