...
Denke ich kann Dir helfen ;)
Erst einmal zur Klärung: Bei Ebay werden mehr Frogs angeboten, da es die so im Handel schon gar nicht mehr zu kaufen gibt. Auch das Zubehör für den Frog wird es nur noch bis Ende diesen Jahres geben (1.Vorteil für den Cameleon)
Das 1.Modell war der Bugaboo Classic (wird aber selbst bei Ebay so gut wie gar nicht mehr angeboten. Gefolgt vom Frog mit altem Logo (dieses mit den Zacken). Den findet man noch des öfteren bei Ebay, allerdings sind diese Wagen alle mindestens 4 Jahre alt. Dann kommt der Frog mit dem neuen Logo (das Logo welches auch beim Cameleon vorhanden ist). Dieser Frog ist bei Ebay am häufigsten vertreten. Haben auch bei Ebay einen gebrauchten Frog mit neuem Logo gekauft. War zwar fast 2 Jahre alt, aber in einem wirklich tollen Zustand. Muss dazu sagen, dass wir zu der Zeit sozusagen "Bugaboo Neulinge" waren und absolut nichts vom Cameleon wussten. Als wir dann allerdings vom Cam erfahren haben, haben wir unseren Frog wieder bei Ebay verkauft und uns vor knapp 3 Wochen einen neuen Cameleon 2008 gekauft.
Beim Cameleon gibt es also auch noch verschiedenen Modelle, bzw. Gestelle (06, 07 und eben das Neue 08-er Gestell.
Die 2 älteren Gestelle haben zum "umklappen" des Schiebers noch solche Flügelschrauben, das neue 08-er Gestell hat 2 kleine weiße Knöpfe (dadurch leichter zu handhaben).
Hier mal die Unterschiede zwischen dem Frog und dem Cameleon - der Cameleon hat:
- höhenverstellbaren Schieber (sehr praktisch!)
- der Rahmen ist länger (dadurch auch die Wanne, in der allgemein mehr Raum ist, und der Sportsitz
- verstellbare Federung an den Schwenkrädern
- höherer Schwepunkt, wodurch die Wanne/der Sportsitz etwas höher sitzt
- die Untergestelltasche ist größer
- der Radstand ist größer
Unser Spatz kommt ja "erst" Ende Juli/Anfang August, aber der Cameleon steht hier schon ;) (Bild in meinem Profil). Haben statt 829,- 779,- inkl. Versand bezahlt (Fachmarkt direkt in Holland). Bei Interesse kann ich Dir gerne die Seite nennen, bzw. den Link schicken, denn dort gibt es beim 1.Kauf halt diese 50,- Rabatt und versandkostenfrei.
Auch wenn Du weitere Fragen hast, kannst mir gerne eine PN schicken ;)
Hoffe, dass ich Dir schonmal ein wenig weitergeholfen habe.
LG