Auch Vegatrierin!!
Hi Du!!
Ich bin auch Vegetarierin. Allerdings gehe ich Weihnachten bei meinen Eltern essen. Gibts immer nur Kartoffeln mit Sosse und Salat. Dafür aber leckeres Dessert
Also, ich würde an Weihnachten glaube ich als Vorspeise z.B. einen Feldsalat machen (angemacht mit Balsalmico, Honig, Zwiebeln, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Walnüssen). Schmeckt super lecker. Als Hauptgericht würde ich ein Gemüsegratin machen. (mein Lieblingsessen). Du kannst ihn eigentlich mit deinem Lieblingsgemüse machen.Ich bevorzuge Zuccini, Mais, Zwiebeln, Champignons und Spargel. Du brätst als erstes die Zwiebeln und wenn Du magst Knoblauch mit Butter an. Dann gibst Du die Zuccini dazu (die brauchen am längsten. Nach und nach dann die anderen Gemüsesorten.Mit Salz und Pfeffer würzen. So lange braten, bis die Zuccini schön braun sind. Wenn alles soweit gar ist, einen Becher Schmand unterrühren. Dann in eine Auflaufform schichten und alles mit Pikantje Käse im Ofen überbacken. Mmmh, das ist sooooooo lecker. Als Beilage würde ich entweder Nudeln kochen oder selber Pommes machen. Dazu schneidest Du die Kartoffeln einfach in Streifen und frittierst sie anschließen. Aber Beachten: Das dauert natürlich länger als Fertigpommes aber schmeckt vieeeel besser
Als Nachtisch würde ich Zimteis (einfach Vanilleeis antauen lassen mit Zimt mischen und wieder einfrieren) und Rotweinbirnen machen. Ist schön erfrischend.
Ganz viele liebe Grüße!
P.S. Meld Dich wenn Du's probiert hast und sag ob es Dir geschmeckt hat.