Hallo , ich bin Jule , bin 20 Jahre alt , und Mutter von zwei ganz lieben Kindern. Sie spielen oft ganz lieb zusammen , mein grosser hilft mir immer sehr gerne . . (nur sein zimmer macht er nie :) *g*.
Aber um jetzt mal zu meinem Problem zu kommen. Ich habe mit Kevin ein paar problemchen .
Er ist tierisch ungeduldig. Wenn ich gerade beschäftigt bin , und er möchte was zu trinken haben , und ich möchte aber meine arbeit die ich gerade mache erst zu ende machen und sage zu ihm "Mama macht dir sofort was zu trinken , einen moment noch"
Dann wird er sauer und schreit , alles was er haben will muss sofort geschehen , egal was gerade ist und ob ich was zu tun habe . Es ist nur selten das er wartet.
So das war das erste , jetzt kommt was , das wenn ich es nicht geändert bekomme auch zu einem grossen werden kann.
Wenn ich sehe das er was hat was er nicht haben darf (Er nimmt sich gerne unsere Feuerzeuge , oder einfach so einen löffel aus schublade ,egal was er hat , wenn wir es wieder haben wollen , rennt er dann meist lachend in ein anderes Zimmer , wenn wir es ihm wegnehmen möchten , lacht er ganz laut , und wenn wir den gewollten gegenstand haben , fängt er ganz laut an zu schreien , und rennt , mit den füssen stampfend hinter mir her. Und wenn ich mich dann zu ihm auf den boden setze (wenn ich seine hände nehmen will , um mit ihm sprechen zu können) dann guckt er mich an , und schreit mir ein ganz lautes "AAAAHHHHHH" mitten ins gesicht , meist kommt er dann für ein paar minuten in sein Zimmer , damit er sich beruhigt.
Ich hätte nur gerne ein paar tipps wie man sein kind lehren kann das man auch mal auf etwas warten muss , und man nicht alles was man haben will auf einem "schnips" zu einem kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht so halbwegs was ich zum ausdruck bringen wollte , ich würde mich über eine antwort sehr freuen.