Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, welches mit langsam aber sicher die Nerven raubt.
Wie man dem Titel entnehmen kann, ist meine "Freundin" nicht die ehrlichste Haut.
Jedoch häufen sich ihre Lügen und Absagen in letzter Zeit - seltsamerweise, seit sie mit ihrem neuen Freund zusammen ist - immer mehr.
Ich denke, dass er sie an der kurzen Leine hält und kräftig manipuliert. Sie hingegen behauptet, sie wäre hundertprozentig glücklich. Nun, da kann und will ich mich auch nicht weiter einmischen. Sie muß wissen, was sie tut.
Was mich aber ärgert, ist die Tatsache, dass sie mich immer und immer wieder anlügt - hauptsächlich, wenn es um Abmachungen/Treffen geht.
Ich habe ihr schon direkt gesagt, dass ich vermute, dass das was mit ihm zu tun hat, was sie aber abstreitet.
So, normalerweise würde ich mich von solchen Personen fernhalten, weil ich der Meinung bin, dass Ehrlichkeit die Basis einer Freundschaft ist. Und am liebsten würde ich ihr das auch so um die Ohren hauen.
Jetzt kommt der Haken: Sie ist die Schwester meines Partners :o/
Mein Mann hat dieselbe Meinung von ihr, wie ich inzwischen. Nämlich, dass sie lügt, intrigiert und manipuliert - nicht nur unter "Freunden", sondern auch innerhalb der Familie.
Was also tut man in so einem Fall?
Bricht man den Kontakt zu ihr ab und riskiert, dass man es sich mit der ganzen Familie verübelt?
Oder macht man gute Mine zum bösen Spiel und denkt sich seinen Teil?
Hat irgendjemand Erfahrungen im Umgang mit solchen Menschen?
Kann mir irgendjemand etwas halbwegs Sinnvolles raten, das auch umzusetzen ist, ohne, dass man sich zu sehr in die Familienverhältnisse einmischt oder gar einen Riesenstreit vom Zaun bricht?
Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Idee oder ein paar Gedanken dazu.
Viele Grüße,
rabenbunt