Jetzt mal ...
von dem ganzen Kinderkram abgesehen, der hier verzapft wird:
(hab gedacht dieses forum is nur für Erwachsene ... aber denkste !)
Männer gehen zu Prosti.tuierten, weil es ein sexuelles Defizit gibt - welches sie nicht anders beheben können!
Zum Bsp. weil die Frau/Partnerin zu selten Sex will, oder der Sex langweilig geworden ist, weil gewisse Praktiken abgelehnt werden oder zumindest nur ungern gemacht werden ... den Männern das Gefühl gegeben wird, ihre Wünsche seien abnormal ...
... weil die Frau krank oder sonstwie beeinträchtigt ist und keinen Sex haben kann ...
... oder weil der Mann (derzeit oder seit längerem) gar keine Frau für Sex hat ...
usw ...
Eine gute Freundin von mir hat das mal jahrelang gemacht - und mir auch viel erzählt (sie ist einer der nettesten Menschen, die ich kenne ...)
Man kann sich gar nicht vorstellen, was die Männer - meist nachher - alles von ihrer Situation erzählen - und wie dankbar sie sind, wenn sie befriedigenden Sex haben und sich dann auch noch über ihre Probleme deswegen aussprechen können. Meine Freundin hat ein sehr gutes Herz - und hat dabei wirklich Anteil genommen und gerne zugehört - und dadurch viele Stammkunden gehabt, die zB regelmäßig einmal im Monat gekommen sind, weil es zu Hause sowieso nur alle paar Monate 0815-Sex gab, wo die Frau gesagt hat "na mach mal, wenns so dringend ist" - und sie wussten, bei meiner Freundin bekommen sie Sex UND ein offenes Ohr ... (beides haben sie zuhause nicht).
(völlig klar, dass es auch andere P. gibt, die den Job kühl und nur geschäftlich erledigen ...)
Wenn der Sex in einer Beziehung gut läuft, wird der Mann kaum eine P. benötigen ...
(soviel zu den Äußerungen "wenn mein Freund zu so einer geht, dann ...." - da solltet ihr euch lieber fragen, warum er es nötig hatte!
Ich glaube, dass P. eine sehr wichtige soziale Funktion haben. Gäbe es sie nicht, wäre das Agressionspotential in Familie und Gesellschaft wesentlich höher.
Ich sage nicht, dass es ideal ist - und schon gar nicht, dass ich das je machen würde ...