Ich war lange nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen, habe immer auf andere geschielt und mich der breiten Masse angeschlossen.
auch mein Mann ist so einer der nie seine Meinung vertrat und "sich immer dreht wie das Fähnlein im wind" um ja nicht anzuecken um es jedem recht zu machenum bloß nicht Streiten zu müssen. Für mich war das Ok ich war damals unter 20 und meine Persönlichkeit noch nicht so ausgeprägt.
Jetzt bin ich Erwachsen und geh auf die 30 zu, habe ein Kind und treffe meine Entscheidungen!
Und genau da liegt das Problem. Mein Mann hat seinen Freundeskreis und richtet sich nach jedem seiner Freunde. Vor allem einer ist da, der sich überal einmischt und sich vorstellt das wir bzw. ich so ein Leben führen muss wie er es tut. ausserdem denkt er das alles was ich sage Blödsinn iist. Immer stellt er sich als so schlau hin, streitet mir die Grundlegensten Dinge ab. Ich habe zb Kontitor gelernt und weiß wie man Kuchen macht > nicht mal das Wissen erkennt er mir zu. Er kann besser backen wie ich, er weiß wie man Tortenglassuren macht und er macht die besseren Kuchen.
Er, er, er.....
Wenn er bei uns ist könnt ich Kotzen, ziehe mich zurück und lass die Männer unter sich.
Mein Mann jedoch schenkt ihm mehr gehör al mir.
Jetzt bestimmt dieser Freund schon was für ein Auto wir fahren sollen > nämlich die selbe Marke wie er da dies die besten Autos sind.
Er weiß wie ich mein Kind erziehen soll weil er es ja besser kennt als ich. Er...
Es kotzt mich an und mein Mann hält zu seinem Freund!
Ich würde am liebsten die freundschaft quittieren aber das ist nicht so leicht weil seine Frau meine beste Freundin ist bzw. war da sie zu ihrem Mann hält und immer auf uns herumhackt.
Sie will mir sagen ob ich mein Kind impfen lassen soll oder nicht, in welche Kindergrippe ich es geben darf weil die andere ja so doof ist. Aber da verstehe ich mich nun mal gut mit der Betreuung und den anderen Muttis. Usw.
Ich mag mein Leben wie es ist und brauche nicht ständig die Ratschläge von denen. Das hab ich schon gesagt, aber man stellt mich als Blöd hin!
Ich wüsste ja nicht worums ginge und ich kenn mich ja angeblich nicht aus. Ausserdem würde ich gleich zicken und wolle ja nicht hören.
Wahhh, ich will keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten.
Sagt mal kennt ihr das? Ist das normal? bin ich jetzt blöd? Oder wie?