Antworten
@all: Danke für Eure Beiträge!
@karacho: Ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen und ich glaube, er hat eine erektile Dysfunktion. Ich habe ihm auch schon viel Infomaterial gegeben, aber bringt alles nichts. Es nützt ja auch nichts, wenn nur ich mich mit dem Problem befasse
@schnuggs: ich muss ehrlich sagen, dass ich ansonsten auch nicht superglücklich bin. Wir führen nur eine WE-Beziehung und immer wieder verspricht er mir, sich mehr Zeit zu nehmen. Er kann sich seine Zeit frei einteilen, allerdings ist er sehr erfolgreich und auch ein Workaholiker und ihm ist der berufliche Erfolg sehr wichtig, so dass das Private oft zu kurz kommt. Am WE ist er dann ausgelaugt - sicher auch ein Grund für seine fehlende Lust. Im Moment sehe ich kaum noch Gemeinsamkeinten. Es ist zwar so, dass wir viel Lachen können, intellektuell unheimlich gut diskutieren können, wir reisen gerne und gehen auch gerne Essen - aber reicht das für eine gute Beziehung? Außerdem kommt all das wegen des Babys im Moment auch zu kurz, sprich, wir müssen auch auf einer anderen Ebene als Paar funktionieren. Ich wünsche mir im Moment einfach ein bißchen mehr Unterstützung. Die Geburt war wahnsinnig schwierig, ich war danach 4 Wochen augeschalten, die Kleine war ein Schreibaby und ich war die meiste Zeit alleine. Un nebenbei mache ich alles, was hier mit Versicherungen, Behörden usw. zusammenhängt alleine. Irgendwie wünsche ich mir da mehr Zeit und Unterstützung.
@katrueller: Mir die Befriedigung woanders holen - ja, das wäre übergangsweise vielleicht denkbar. Aber eine offene Beziehung will er nicht, sprich, ich müsste das heimlich tun und das wiederum finde ich nicht so toll...Ob ich ansonsten glücklich bin??? Siehe meine Antwort an schnuggs. Und ob wir viel unternehmen??? Seitdem wir das Haus haben unternehmen wir nicht mehr viel. Wir sind am WE öfter unterwegs und besuchen die Familie und wir haben viele schöne Urlaube verbracht - nur im letzten Jahr sind plötzlich auch die Urlaube weggefallen. OK, ich war schwanger, da kann man halt nicht mehr bis sonstwo fliegen, aber fünf Tage Deutschlandurlaub und ansonsten gar keinen gemeinsamen Urlaub, das war mir zu wenig. Vielleicht kommt all das jetzt zusammen? Wenig Zeit füreinander, weil er viel unterwegs ist und wir in der wenigen Zeit, die wir gemeinsam haben, nun auch als Eltern funktionieren müssen? Und dann kommt noch das Sexproblem hinzu. Im Grunde genommen fühle ich mich momentan wie in einer Wochenend-WG, die durch Haus und Kind zusammengehalten wird.
@ derwillnurspielen: siehe meine Antwort an katrueller
@meinzelfrau: Danke für den Link!
@ omasenkel und missmaserati: Ich gebe Euch Recht! Ich mache jetzt noch einen Anlauf und dann reichts mir.