dora_12886121Placebo?
Hallo caratoffee,
ich halte Insidon keineswegs für einen kleinen Placebo. Natürlich ist es kein solcher Hammer wie die neueren Serotonin-Antidepressiva, dafür hat es den Vorteil, es ist seit Jahrzehnten auf dem Markt und ist, insbesondere was evtl. Spätschäden betrifft, wesentlich besser erforscht.
Insidon ist ein Präparat, das den Formenkreis der Depressionen die mit Angststörungen einher gehen abdeckt und wirkt - das jedenfalls ist meine Erfahrung - gut bei Angststörungen die im weitesten Sinne der Hypochondrie zuzuschreiben sind. Ich erinnere mich deutlich daran, meine Ängste kreisten damals ständig um körperliche Mißempfindungen, Angst davor den Verstand zu verlieren und teilweise sogar davor, jeden Moment tot umzufallen. Meine Einstiegsdosis war (wenn ich mich richtig erinnere) 2-2-2 und wurde nach 4 oder 6 Wochen auf 1-1-2 reduziert. Später bin ich selbst auf 1-0-1 umgestiegen weil ich einfach mittags vergaß sie zu nehmen und auch die regelmäßigen abendlichen Angstattacken ausblieben. Zum Schluß habe ich mindestens 6 Monate nur noch eine genommen (wie bereits erwähnt, aus Angst vor der Angst).
LG und Kopf hoch, das wird schon!
chocoladnoir