Gut gemacht..
Hallo Joy,
ich kenne dieses Gefühl nur zuuuuu gut! Selbst lässt man sich die gemeinsten Dinge, Erniedrigungen und Pöbeleien gefallen und man ärgert sich darüber auch tierisch, aber da man zu gutmütig ist und dem anderen nicht das Gleiche antun will schweigt man lieber und macht sich darüber Gedanken, was man den selbst "falsch gemacht" haben könnte! Stimmt doch, oder? Aber lass dir eines sagen. Mach dir keinen Kopf, wenn du dich mal zu so einem Emotions-Ausbruch hast hinreissen lassen. Denk daran, dass du auch jemand bist und nicht immer zurückstecken musst! Hab kein schlechtes Gewissen deswegen!
Weißt du, ich kann dir jetzt schon gute Ratschläge geben und weiß eigentlich, dass es richtig ist, aber so manches mal habe ich trotzdem noch Hemmungen, genau das zu äußern, was mir gerade durch den Kopf geht. Viel zu oft nimmt man Rücksicht auf andere und wundert sich immer wieder, wieso die Person gegenüber nicht genauso denkt oder anderen Menschen ein wenig mehr Respekt entgegnet.
Das Schlimme dabei ist auch, dass die Leute, die ohne Rücksicht auf Verluste meistens im Leben weiterkommen, wo unsereins immer noch grübelt, was man denn selbst besser machen könnte, um andere nicht zu verletzen.
Oh je, jetzt habe ich euch wohl total zugetextet. Hoffe nur, dass da jemand ist, der mich versteht?!?!?