Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe und hoffe, dass ich es noch ohne eine Verhaltenstherapie schaffen kann.
Ich werde ständig von allen Leuten nur ausgenutzt und für dumm verkauft. Es kränkt mich so sehr, dass ich überhaupt nicht mehr in der Lage bin mich zu wehren und mich entgegenzustellen.
Ich bin mitte zwanzig, Studentin, wohne in einer Wg und habe eigentlich jede Freiheit, von der viele Menschen nur träumen. Klar, finanzielle grosse Probleme meiner Eltern und somit auch mir tragen dazu bei, dass ich wenig Selbstwert habe und Angst, diese Ängste jemandem zu zeigen. Denn sobald ich das tue, nehmen das Andere wieder als Aufhänger, dies gegen mich zu verwenden.
In meiner Wg bin ich die reinste Putze, obwohl ich schon den Mund aufgemacht habe, doch meine Mitbewohnerin ist einfach so dreist, es trotzdem nicht zu tun. was soll ich also machen, sie am Kragen packen und rausschmeißen?
Das ist lächerlich. Ich fühle mich völlig machtlos. Bin so erzogen, dass ich auch pflichtbewußt bin und weiss, was sich gehört. Doch die Tatsache, dass die Gesellschaft nur die Leute fördert, die sich anderen gegenüber wie Schweine verhalten,macht mich ohnmächtig. Ich beobachte das jeden Tag. Alles was Spass und Leichtigkeit verspricht ist besser und wertiger, doch über die Mittel, mit denen solche Menschen ihr Ziel erreichen, darüber wird hinweggeschaut. Da ist dann so jemand wie ich die nervige, anstrengende Spielverderberin. Dabei erwarte ich doch nur den Grundstock an Anstand im Zusammenleben.
Ob an der Uni, in der WG, gegenüber Männern, egal, es ist überall dasselbe.
Wie kann ich mich davon überzeugen, dass ich das Recht auf ordentlichen Umgang habe, dass ich etwas wert bin, ohne mich schuldig zu fühlen. Ich bin gutmütig, aber nicht dumm! Das wichtigste fehlt mir, nämlich die Fähigkeit Scheisse zu GOld zu reden und es tut mir weh, dass man ohne dieses Können so wenig wert ist...
Bitte um Hilfe!