akeno_12890379Ein kurzes statemant hierzu....
wenn man die Situation selbst erlebt hat, also das Kind nicht sehen darf weil es Mama nicht möchte, und somit weiß wie extrem sowas ist, dann kann ich nur sagen das er sich berechtigt Sorgen macht.
Genau dieser Fall ist bei mir auch eingetreten, ich habe deswegen auch die Beziehung versucht aufrecht zu erhalten, weil ich einfach Angst hatte, das ich meine Kiddies nicht mehr sehen werde.....im Falle einer Trennung..
Dann kam die unvermeidliche Trennung, und jetzt, nach gut 1,5 Jahren ist es so, das ich die beiden kaum noch sehen darf.... Sie hat immer andre Gründe...
Doch will ich mich nicht vor Gericht streiten, denn da gibts nur einen Gewinner (den Richter) und der Rest sind alles Verlierer... Das möchte ich den Kiddies nicht atun.
Auf dem Jugendamt muss man sehr vorsichtig agieren um nicht ungewollt anzuecken.
Vorab; Ich habe mir in Bezug de Kinder und Unterhaltzahlungen nie was zu schulden lassen kommen, und trotzdem bist du als Mann und Vater teilweise der letzte Dreck... wollte es nie wahrhaben... aber man kann nur schwer was dagegen ausrichten. Das schlimmste ist diese Machtlosigkeit, und erkläre das mal den Kindern (5 Jahre). Ich wünsche wirklich niemanden, in so ne Situation zu geraten. Denn ich liebe meine beiden Kinder über alles....
Ich schreibe das, weil ich fast dieselbe Situation erlebt habe, nur mit dem Unterschied, das wir nicht verheiratet waren...Faulheit, Selbstmitleid, Egoismus.....
Mir tut es um die Kinder leid, denn sie sind gern bei mir, lieben mich und dann "dürfen" sie nicht zum Papa.
Aber der Satz stimmt: "WENN MAMI NICHT WILL, KANN ER SEIN KIND NICHT SEHEN." Ungeschriebenes Gesetz... wahrscheinlich.....
Aber zum Glück sind nicht alle Frauen so, bin da wohl an ein negatives Exemplar geraten. Es kann nur besser werden.
Ich wünsch Dir bei Deinen Entscheidungen stets ne Glückliche Hand und das alles zu Eurem Besten geschehen mag.
LG Silver..