Danke..
ich hab die Seite gerade angesehen bzw sehe noch..
Finde mich mehr oder minder in den ersten Zeilen wieder.
Und was noch viel schlimmer ist:
ich habe eine Beziehung mit einem Mann hinter mir, der körperliche Gewalt angewandt hat. Drei Jahre war ich mit ihm zusammen. Seit 2002 auseinander. Ich dachte damals (und bis heute): "NIE MEHR EINE BEZIEHUNG MIT GEWALT, ICH HABE AUS MEINEN FEHLERN GELERNT."
Nun muss ich feststellen, dass es damit wohl nicht weit her ist. Ich habe gelernt, mich gegen körperliche Gewalt zu schützen bzw da sofort die Reißleine zu ziehen....aber ich habe nicht bedacht, dass Gewalt sich auch auf andere Art und Weise äußert. Meine Seele war nach der Beziehung 1999-2002 beschädigt; Psychatrie, Medikamente, Therapie, Angstzustände waren die Folge.
Heute sind die Symptome anders-aber es ist nicht minder schlimm..ich habe aufgehört an mich und meine Stärken zu glauben, fühle mich schuldig, unfähig, klein.....usw. Den Rest spare ich mir, um den Server nicht zu überlasten ;-)
Traurig ist, dass ich mich inzwischen gegen körperliche Gewalt schützen kann (mache seit langer Zeit und mit Erfolg Kampfsport, nach der anderen Beziehung wars auch höchste Zeit) und mir deshalb in den letzten Jahren stark vorkam....und nun stelle ich fest, ich bin genauso schwach geblieben wie damals.
Immer noch genügend Angriffspunkte und die Verletzungen sind nicht mit Eisbeuteln und Bandagen zu heilen wie damals....ich weiß nicht mal, mit was sie zu heilen sind. Das macht mir Angst.