Ich habe es geschafft
Ich habe Paroxetin von meiem Neurologen verschrieben bekommen, da ich schrecklich unter Angstzuständen litt... Am Anfach ging es mir mit Paroxetin wirklich super, die Ängste waren kaum noch da...
Nach Monaten der Einnahme 40mg ging es mir aber wieder schlechter, nicht wegen meiner Ängste, sonder weil ich ständig irgendwelche Zitteranfälle bekam, ich am ganzen Körper übersäht war mit blauen Flecken (selbst im Gesicht) und ich sehr grosse Konzentrationschwierigkeiten feststellen musste...
Also beschloss ich es abzusetzen.
Ich rief meinen Arzt an, und der meinte das müsse ich langsam sehr langsam wieder ausschleichen lassen. Er gab mir einen Plan, wonach das Ausschleichen fast 7 Monate gedauert hätte. Da ich ein Mensch mit wenig Geduld bei mir selbst bin beschloss ich wider jeglicher Warnung abzusetzen...
Tag 1: SUPER
Tag 2: Gut
Tag 3: HÖLLE, ich hatte Heulanfälle, Zitteranfälle, musste mich übergeben, hatte Kopfschmerzen, Gliederschmerzen doch am schlimmsten waren die Nächte. Ich hatte noch nie zuvor solche ALPTRÄUME. Als ich morgens aufgewacht bin wusste ich nicht, ob ich wach bin oder nicht! Ich hatte richtige Wahnvorstellungen.
Mein Arzt sagte, ich solle sofort wieder mit der Einnahme beginnen...
Das habe ich nicht getan!
Die Tage 4-10 liefen ähnlich bescheiden. Aber es wurde besser. Ich habe mich viel versucht abzulenken im Freien...
Heute ist Tag 30!!! Mir geht es super, und ich bin super glücklich, es geschafft zu haben.
Ich merke zwar, dass sich die eine odere andere "Gewohnheit" wieder einschleicht, aber damit habe ich gelernt umzugehen. Ich habe manche Dinge einfach angenommen und akzeptiert! Ich habe auch durch diesen "Entzug" unheimlich an Kraft gewonnen und bin jetzt fest überzeugt mein Leben auch und gerade OHNE PAROXETIN meistern zu können!
Ich wünsche allen, die das Absetzen oder Ausschleichen noch vor sich haben viel MUT, KRAFT, UND ERFOLG!!!
Es lohnt sich wieder eigenständig (ohne Parox. ) zu leben!!!