Hallo liebe Leute,
schonmal im Voraus sorry für dem langen Text, aber ich möchte keine Enizelheiten auslassen!
So, es geht hier darum, wie ich weiter verhalten soll... ich brauche ein paar Tipps, denn ich stecke sozusagen in einer Zwickmühle:
Ich bin 17 und gehe in die 12te Klasse. Ich weiß das ich hochbegabt in Naturwissenschaften bin. Nur das Problem ist, dass ich mittlerweile bei meiner gesamten Klassenstufe unbeliebt bin, weil ich von mir selbst behaupten würde, ich weiß alles und ich kann alles.
Außerdem würde ich mich für was "Besseres" als alle anderen halten, da ich ja hochbegabt bin(laut IQ-Test)...
Diese Behauptungen sind selbstverständlich nicht wahr, weder kann ich noch weiß ich alles, geschweige denn halte mich für was Besseres.
Die Gerüchte sind lediglich dadurch entstanden, dass mein Mathematiklehrer mich fragte: "Findest du die Internetseite so in Ordnung? Oder ist sie wohl zu schwer?", worauf ich antwortete: "Also ich persönlich komme damit zurecht, ich denke aber, dass es für einen Normalsterblichen ein wenig zu schwer dargestellt ist."
Diese Antwort haben 2 oder 3 Mitschüler mitbekommen, und interpretieren daraus, ich wäre etwas Besseres. Obwohl ich immer wieder betone, dass ich NICHT was Besseres bin, denken es weiterhin alle Schüler meiner Stufe.
Ich habe sehr gute Noten in den Naturwissenschaften, deswegen sage ich auch immer, ich bin in Naturwissenschaften gut, aber dann kommt gleich wieder die Behauptung: "Ja, du weißt ja alles und hältst dich für was Besseres"
Und da verstehe ich die Sache nicht mehr, egal was ich unternehme, diese Vorurteile lassen nicht ab. MIttlerweile bin ich schon soweit, meine Leistungen in den Naturwissenschaften verrindgern zu wollen, um doch als normal zu erscheinen, aber ich finde das ja selbst völligen Quatsch.
Nur was soll ich tun, damit diese Gerüchte aufhören? Das geht schon 1 Jahr so! Ist es vielleicht nur Neid der anderen, dass sie nicht hochbegabt sind? Aber warum machen die mich dann schlecht, und das auch noch bei der gesamten Stufe? Darf ich nicht beliebt sein? Wie seht ihr das?
Ich freue mich auf eure Antworten... und auf qualifizierte Antworten ;)