Hallo lieber Leser dieser Mail. Hier schreibt mal ein Mann.
Ich habe folgendes Problem: SEit ein paar Monaten neigt meine Freundin (22) dazu, mich (24) wegen Lapalien extrem zu beleidigen ('du bist asozial', 'deine ganze familie ist asozial', "du wirst in deinem Leben immer nur scheitern', 'ich ekel mich, mit dir geschlafen zu haben', 'ich bereue es, dass wir vor drei Jahren zusammen gekommen sind.' 'Ich bereue die letzten drei Jahre', ''ich kann viel bessere als dich finden, die hübscher und intelligenter sind' usw). Sie hat mich auch schon einmal geschlagen. Das hat sie nie wieder gemacht, aber ihre Ausraster setzen sich fort - meistens weil ich einfach nicht das tue, was sie will (z.B. Tisch abdecken). Ich gehe einen Abend mit ihr und ein paar Freunden tanzen, kümmere mich den ganzen abend fast nur um sie, tanze mit ihr und rede dann mal 15 min mit einem Freund, den sie auch kennt. ICh habe sie dabei in der Hand und streichel selbige. Doch sie rastet total aus, schreit und heult, dass ich mich nicht um sie kümmern würde. Wie gesagt, es waren 15 min. Dann trägt sie diesen Streit auch noch in (meinen!) Freundeskreis rein, was nicht mal ich mache.
Sie verbietet mir, auf ein Uniseminar ins Ausland zu fahren, während sie das aus ihren Augen darf. Um ihre negative Haltung zu dieser Fahrt zu verdeutlichen, legt sie mir in einem Stehimbiss, in dem auch meine kollegen gegessen haben, eine absolute szene mit heulen, kreischen und "es ist aus" -Schreien hin. Vor meinen Kollegen! Schlussmachszenarien hat sie alleine dieses Jahr schon ca. 20 hingelegt, teilweise verschwindet sie dann auch tagelang zu ihren Eltern.
Und sie zieht ihre Mutter in jeden Streit mit rein. Immer wenn wir uns streiten, ruft sie im Anschluss ihre Mutter an und lästert erst mal ab. Manchmal gibt sie mir dann sogar den Hörer, damit ich mir die Meinung ihrer Mutter anhören soll. DEn gebe ich natürlich postwendend zurück. Was für ein Quatsch, soll ich mich auch noch von ihrer Mutter anmachen lassen?
Na und jetzt wundert sie sich, dass ich immer kühler zu ihr werde...
Wie reagiert man da noch? Mehrere Freunde sagen mir: Mach Schluss! Aber irgendiwe empfinde ich noch was für sie (wenn auch lange nicht mehr so viel wie vor den Geschehnissen).
Mich würde Ihre Meinung interessieren!