:NON:
Wenn er sich nicht ändern will und nicht einsieht, dass seine Reaktion falsch ist, dann kannst Du nichts machen. Wie gehts Du denn mit ihm um? Manchmal fällt einem selber gar nicht auf, wie man sich selbt benimmt und der Partner reagiert nur dementsprechend..War er schon immer so? Und wenn nein, seit wann ist es so? Gab es einen Auslöser? Er will üüüberhaupt nicht mit Dir über Gefühle und Probleme reden? Oder nur über diese spezielle Problematik nicht?
Ganz ehrlich? Ich würde ihm sagen, dass Du keine Lust darauf hast, Dich von ihm dermaßen herablassend behandeln zu lassen! Das ist schon nicht mehr nur nicht-die-feine-englische-Art, das ist ein absolutes No-go, jemanden einfach im Café oder so sitzen zu lassen!!! Sag ihm, dass Du gerne bereit bist, Dir anzuhören, warum er das macht. Aber dass Du das ab sofort nicht mehr akzeptieren willst, weil es eindeutig ein mangel an Respekt Dir gegenüber ist. Und wenn er Dich nicht respektieren will, dann braucht er nicht mirt Dir zusammen sein. Das ist echt respektlos und kindisch. Nur weil er nicht weiss, wie er reagieren soll, haut er einfach ab. Ich würde ihm sagen, dass es für Euch keine Chance gibt, wenn er nicht versteht, dass das nicht geht. Und wenn es noch einmal vorkommt, bist Du weg.
Ich habe grade einen interessanten Artikel gelesen: Solange die Frau nörgelt, wird der Mann nichts ändern. Denn durch das Nörgeln baut sie erstmal Frust ab. Und dann kann der Mann weitermachen, wie bisher. Aber irgendwann, wenn die Frau es wirklich ernst meint, dann wird sie das auch deutlich machen und dann wirds bedrohlich für den Mann: Dann könnte es nämlich sein, dass sie eine Entscheidung trifft, die das Ende der Beziehung bedeutet!
Soll heißen: Klartext reden und ein Ultimatum stellen! Er kann sich erklären und sagen, warum er so reagiert, aber er muss es ändern!