Hallo ich hab mal eine Frage!
Also bei mir ist das folgendermaßen:
Ich mache keinen Sport außerhalb der Schule, das geb ich zu, aber mir fehlt auch einfach die Zeit. Mache dieses Jahr Abi und da bleibt kaum Zeit für Sport oder Freizeit allgemein. Jetzt ist es aber so, dass ich schon immer irgendwie Probleme hatte was mit Atmen, Lungen oder zu tun hat.
Als ich auf die Welt kam hatte ich einen Sauerstoffmangel und wäre daran fast gestorben, ich war richtig blau. Damit fing alles an. Als ich dann so um die 12 war (was dazwischen war weiß ich leider nicht mehr) hatte ich eine schwere Lungentzündung, die sehr lange anhielt und mit der wirklich nicht zu spaßen war. Ich muss wenn ich abends flach im Bett liege immer durch den Mund atmen, sonst bekomme ich nicht genug Luft und mir wird schwindelig. Einige Treppen zu steigen ist für mich anstrengend und mein Herz geht immer ziemlich schnell und ich muss mich kurz setzen. Ich kann auch nicht wirklich lange zB. Shoppen gehen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Im Schulsport einmal die Woche schaff ich es, mitzumachen, weil es relativ früh am Morgen ist aber Ausdauer zB. kann ich wirklich überhaupt nicht. Nicht weil ich faul bin, ich würde gerne mehr machen KANN es aber einfach nicht. Ich bekomme schlecht Luft und bin wirklich schnell erschöpft. Außerdem hab ich so gegen ziemlich alles eine Allergie, seien es Pollen, Staubmilben, Tierhaare oder was der Geier was. Nun mal ehrlich, ich vertrag es wenn ihr mir das jetzt sagt, bin ich einfach nur faul und undurchtrainiert oder könnte es tatsächlich sein, dass ich Probleme zb. in den Bronchien, den Lungen oder sogar im Herz habe? Danke für eure Zeit und Antworten