Hey du
ich habe das gleiche Problme wie du, deshalb kann ich dir nur raten...Holle dir professionelle Hilfe.
ich mache dass seit über einem Jahr und ich will dir nur sagen, dass du nicht unbedingt Borderline haben musst.
Viele wiisen nicht, dass selbstverletzung auch nur ein Sympton von Borderline ist und auch bei anderen Erkrankungen aufkommen kann.
Ich kann verstehen, gerade durch deine schwere Kindheit, dass du zu diesem Verhalten greifst. Ich käömpfe jeden Tag nach jeder kleinsten Enttäuschung dagegen an.
Ich kann dir nur raten dir unbedingt skills zu suchen. Das heist Möglichleiten um dich abzulenken. Es gibt da sehr sehr viele!
Zeichne, schreie, höre gaaanz laut Musik, schlage ein Kissen, lege dir Eiswürfel auf die Haut, power dich beim Sport aus, dusche heiß und kalt, mache sinneswahrnehmungsübungen. Also esse esse was sehr scharfes oder saures. Zitrone, peperoni oder ähnliches.
Oft ist man in einem Dissoziativen Zustand, das heist du spürst dih nicht mehr und willst dich durch das schn**den und das sehen vom Bl** wieder spüren.
Aber glaube mir, es hilft nicht lange.
Wenn du denkst es geht gar nichts mehr. Sage dir noch fünf Minuten halte ich durch. Und dann nochmal. Und am Ende hast du vieleicht schon eine halbe Stunde geschafft.
Versuche aufzuschreiben, warum du dass jetzt machen willst und was es dir bringen wird.
Male mit einem roten Stift über all dort auf deine Haut wo du dich verletzen willst.
Am ende sind deine Arme vieleicht ganz rot, aber dann kannst du dir sagen, die Frage lässt sich auswaschen, die Narben nicht.
Und bitte suche dir professionelle Hilfe.
Ich habe auch noch ein Forum, was sehr gut ist. Bin selber dort..aber denke auch daran, ein Forum oder das Internet kann dich nicht gesund machen!!!
Das kann nur ein Fachman.
http://www.seelenwelten.net
ganz viel Kraft dir
lg
trauumerin