hallo, liebes forum!
ich bitte euch mal wieder um eure meinung. es geht um meine beziehung, die ich nun schon seit dezember führe: er ist seit ich ihn kenne arbeitslos und hat mir scon kurz nach dem kennenlernen erzählt, dass er leider bald die wohnung verlieren wird. er meinte auch, dass er mich nicht in die daraus resultierenden probleme mitreinziehen will, aber naja, wir hatten uns halt schon ziemlich gern und deswegen wurde eine wirklich fixe beziehung draus.
jetzt im april musst er wirklich aus der wohnung raus und ist vorübergehend zu mir gezogen, weil er nirgends anders hin konnte. da er keinen fixen wohnsitz mehr hat kriegt er auch kein arbeitslosengeld mehr und deshalb bin ich momentan für uns beide finanziell verantwortlich.
zwischenmenschlich ist es sehr schön mit ihm, wir haben uns wirklich sehr lieb, aber es belastet halt doch sehr...und seit letzter woche hab ich irgendwie ziemliche zweifel: ich war bei seinem besten freund (seine frau is meine freundin) und da meinte er, dass ich aufpassen solle, denn mein freund is nur so lang zu jemand nett so lange er was von einem braucht. (der typ is aber grad sauer auf ihn) jedenfalls hat das meine immer schon vorhandenen zweifel, bzw die angst ausgenützt zu werden, irgendwie verstärkt...hab ihm das erzählt und er hat sichs natürlich nicht erklären können, wieso sein freund so über ihn redet....
was meint ihr, was soll ich tun? ich glaube nicht, dass er mich nur anlügt, wenn er mir sagt wie lieb er mich hat...das spürt man doch irgendwie oder? aber ich kann ihn ja auch nicht rausschmeißen und seinem schicksal überlassen....
bitte sagt mir was ihr davon haltet...
danke
ps: er hat keine familie mehr und seine freunde sind alle verheiratet mit kindern, also da kann er auch nicht wirklich hin...