Hi,
bin verzweifelt und brauche dringend hilfe/tipps...
ich bin jetzt schon seit ca. 2 jahren mit jemandem zusammen, mehr oder weniger... erst super verliebt, zum ersten mal auf händen getragen werden, toller sex, also die "rosa brille XXL" nur ist mir die irgendwann runtergefallen. auf einmal waren mir die dauernden geschenke zuviel, zumal sie immer dann kommen wenn er scheinbar ahnt das etwas nicht stimmt. auf einmal sehe ich was für eine katastrophale wohnung er hat, unaufgeräumt, vollgestopft, extrem klein. seine klamotten riechen nach kochen und rauchen und was weiß ich nicht, traute mich lange nichts zu sagen.und seit ich es dann doch gesagt habe gibt es eben treffen nur noch bei mir, wurde gesprächstechnisch aber von ihm abgeblockt, wie auch alle anderen themen. er tat und tut nach solchen geschichten immer als wäre nichts gewesen, alles rosig... und dann immer das gleiche schema, treffen bei mir, vielleicht zusammen essen und ab ins bett. irgenwann hat es mir gereicht bzw. mir fehlten dinge (und andere waren zuviel) und ich hab schluss gemacht. das hat er aber nicht verstanden, immer wieder um treffen gebeten, er werde sich ändern usw. dummerweise hab ich mich weiter mit ihm getroffen, er ist nämlich trotz allem ein unglaublich netter, lieber mensch dem man nicht weh tun möchte. irgenwann meinte er, wenn ich aber lust auf körperlichkeiten habe solle ich mich melden (sex ist ihm sehr wichtig)und das er das trennen könne. ich blöde kuh habe mich drauf eingelassen, war ja auch toll. und irgendwann war es für ihn wieder beziehung, bis zum nächsten crash, und dem nächsten, usw. wenn ich mal einen abend einfach nur so mit ihm verbringen wollte, war er verletzt, weil kein sex, aber mal ein gespräch führen, geht garnicht. er passt sich gesprächstechnisch immer genau an das an was ich möchte, ich weiß eigentlich garnicht, ob er eine eigene meinung hat, nie ein kontra, das geht doch nicht.wir reden dermaßen aneinander vorbei, oh man. und jedesmal sage ich mir, zieh es jetzt endlich durch, aber dann steht er da, schaut mich traurig an, und ich kann einfach nicht mehr. kaum ist er dann weg, quäle ich mich mit selbstvorwürfen, kann nicht mal mehr richtig schlafen und weiß nicht warum er es wieder mal geschafft hat mich umzustimmen bzw. ich mich hab umstimmen lassen. langsam halte ich mich für paranoid.
morgen wird es dann wieder soweit sein, er hat seinen freien tag, und wie jedesmal wird gegen abend eine sms kommen, "na, feierabend, lust auf einen kaffee" und wieder mal so tun als wäre nichts gewesen, wieder wird er ein geschenk dabei haben, wieder nimmt er mir damit die kraft und den mut es zu beenden (will ich das überhaupt?), und ich lasse es zu.
all das ist nur ein kleiner auszug aus diesem dilemma.
ich will ihm einfach nicht weh tun, warum ist das denn so schwer und warum ignoriert er das? wie komme ich daraus, kann mir jemand einen rat geben?
danke euch,
gruß belana11