Oh ja
Ich stand vor kurzem wohl auch an einer solchen Kreuzung. Habe es mir auch mit Weg A und B vorgestellt. Lass mich kurz überlegen.
Weg A war bei mir das Neue, das unbekannte, das, was wohlmglich einmal ganz anders ist, als gewohnt, aber gerade deswegen so gut werrden könnte. Wiederum kann man ja auch enttuscht werden, wenn es sich irgendwann als doch nicht so toll herausstellt, es aber für die B-Wahl zu spät ist.
Weg B war das "Alte", wo man wusste, dass es Probleme gibt, wo man aber auch weiß, was man hat und sich auskennt und somit vielleicht irgendwie noch eine Abzweugung findet, die die Probleme löst, aber auch hier wäre es für den negativen Fall für die A-Wahl zu spät
Was ist nun richtig? B, was man kennt, aber scheinbar dennoch nicht so funktioniert wie es soll, oder A, wo man aber genaus nicht wissen kann, ob es hier besser wird?! Am Anfang scheint schließlich immer alles toll und interessant.
Mein Verstand sagte A, weil B in dem Moment nicht glücklich machte. Mein Herz stand sogar noch zwischen beidem.
Und was habe ich Dummkopf gemacht? Habe mich für A entschieden, weil ich glaubte der Verstand würde das richgtige entscheiden (auch Freunde haben zu A gestimmt). Schon 2 Tage nachdem ich mich für A entschieden habe, wusste ich, es war falsch, ich hätte auf mein Hert hören sollen. Gott sei Dank war es noch nicht zu spät und ich bin mit meiner B-Entscheidung jetzt vollkommen glücklich
Was ich dir nur noch sagen kann (da es ja sicher um Liebe geht?!): Wie könntest du in der Liebe nur auf deinen Verstand hören, wenn Liebe eine Sache von Gefühlen ist und Gefühle vom Herzen kommen?
Verstehst du was ich meine? Liebe und Verstand geht nicht einher, Liebe kommt von Herzen, also vertrau nicht deinem Verstand, denn der macht am Ende auch nicht glücklich!!!