martha_12238293Sehe ich genauso!
Es kommt nicht immer nur auf die Liebe an, sondern schlichtweg auch darauf, ob man gemeinsam den Alltag meistern kann, ein gutes Team ist usw..
Ihr solltet wenigstens eine Weile einen gemeinsamen Alltag proben - und das nicht in getrennten Wohnungen.
Ich kenne das Gefühl das Du da hast - ich hätte meinen auch nach 3 Monaten schon geheiratet. ;-) Da war aber noch etwas Vernunft in meinem Hirn, die sowas sagte wie:"Wenn de dir so sicher bist, biste das auch noch in ein paar Jahren..."
Ist jetzt 2 Jahre her, das erste Jahr des gemeinsamen Wohnens ist vorbei, ich bin wahnsinnig glücklich - aber immer noch nicht verheiratet. Das ist auch gut so. Der Moment wird kommen - irgendwann. Und bis dahin wachsen wir jeden Tag ein Stückchen mehr zusammen.
Puh, und Liebesbeweise bekomme ich jeden Tag, wenn ich auf eine ganz besondere Art angesehen werde. Es muss nicht immer gleich ein Ring oder ne Hochzeit sein. Da gibt es so viele kleine Gesten....
Nehmt Euch Zeit! Freut Euch, dass Ihr so sicher seid. Das ist ein wunderbares Gefühl - aber wartet noch ein wenig. Die Zeit rennt Euch nicht weg. Es wird ein genauso schönes, oder vielleicht sogar schöneres Gefühl sein sich das Ja-Wort zu geben, wenn Ihr eine Weile miteinander gelebt und Höhen und Tiefen überwunden habt.
Und mal so nebenbei: Ein guter Freund hat nach 3 Jahren Beziehung seine Freundin geheiratet- sie zogen aber erst nach der Hochzeit zusammen. Nach drei Monaten war klar, dass das Zusammenleben für beide nicht so prickelnd ist. Zack, Scheidung. Also ganz wichtig: Zusammenziehen und sich ordentlich kennenlernen!!
Alles Gute :-)
Marlene