Hallo Ihr,
ich habe mich gerade registrieren lassen, nachdem ich einige interessante Beiträge zum Opipramol gelesen habe. Ich nehme es auch (2 x 50er am Abend) seit Anfang Mai 07, habe meine 1. Therapiesitzung gehabt. Alles deutet auf eine Angststörung (Arbeit, Sohn fahren, berufl. Termine, Veranstaltungen, einkaufen, Shopping-Center, allein im Wald spazieren gehen, Kirche, Essengehen). Mir wird dann übel, Durchfall, Blutdruck steigt oder sinkt, Unruhe, schlimm ist dieser Schwindel im Kopf, ich starre dann vor mich hin.... und versuche alles meine Krankheit zu verbergen, Leute reden schnell dummes Zeug ...
Mit meiner Heilpraktikerin bin ich leider nicht weitergekommen, nehme aber noch Argentum nitricum D30, weil ich die hilfreich finde.
So, das war meine Vorgeschichte, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich geh im Moment natürlich nicht gern aus dem Haus (ich weiß, ich soll mich meiner Angst stellen, aber es ist auch schwer), zu meinem Sportkurs (könnte ja der Blutdruck hoch gehen) oder walken. In einer Gruppe frühzeitig die Übungsstunde beenden ist immer "auffälig", die Ausreden lassen nach ... Und meine Angst ist mein Problem (natürlich damit auch das meiner Familie). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hobby, einer Ablenkung. Sport wäre bei mir (Moppel) schon ideal, aber mit was kann ich mich zuhause motivieren, was kann ich noch allein machen. Platz ist kein Problem ... Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip? Was hat Euch geholfen? Es muss nur mit einem Kiga-Kind vereinbar sein, ohne gr. Aufwand ....
Gruß
dieTina