Hallo ihr Lieben!
Seit einer Weile nun beschäftigt mich ein Problem mit meinem Partner. Wir kamen Anfang Februar vergangenes Jahres zusammen, kannten uns davor schon über 2 Jahre, aber nur als Bekannte. Die ersten 8 Wochen in der Beziehung liefen auch super. Wir sahen uns ständig, schrieben liebe Smsen, telefonierten minimum 1x pro Tag, manchmal sogar mehrfach. Er rief immer an! Doch dann wendete sich das Blatt schlagartig. Zuerst nahm sein Kommen ab, dann kamen keine SMSen mehr und zum Schluss musste ich ihn immer anrufen, denn von alleine rief er höchstens alle 1-2 Wochen mal an. Er schob dies auf Stress bezüglich seiner Ausbildung, seines Lernens, den neu gebauten Haus seiner Eltern etc.pp. Im August vergangenes Jahres kam dann, was kommen musste. Einen Tag nachdem er mal wieder bei mir aufkreuzte, rief er mich an und sagte mir, dass es besser sei, wenn wir Schluss machen würden, da er keine Zeit für mich habe und ich mir einen Mann suchen solle, der mir Zeit geben kann, mit dem ich Zeit verbringen kann. Ich war, obwohl es abzusehen war geschockt. In den kommenden 2 Wochen nach der Trennung kontaktierte er mich dann im Chat, wie es mir gehe usw. Ich schrieb ihm dann, dass ich wissen will, wieso er sozusagen zu meinem Schutz Schluss machte, wobei ich ihm ja immer seine Zeit einräumte, wenn er sagte, er könne nicht kommen. Dann gab er mir zur Antwort, dass er keine Gefühle mehr für mich habe, das war irgendwo doch ein Schock für mich. Es vergingen dann knappe 4 Wochen, in denen wir flüchtig immer noch Kontakt per Chat hatten. Plötzlich schrieb er mich nachts an, rief an und wollte wissen, ob er vorbei kommen könne. Ich sagte ja, zum Reden kannst du kommen, für alles andere nicht. Nun gut, er sagte dann, dass er mich liebe, mich vermisse, bei mir bleiben wolle und sein kleinerer Bruder ihm den Ratschlag gab, mir zu sagen, er habe keine Gefühle mehr für mich, da ich so mit der Situation wohl besser zurecht kommen würde, als wenn er mich weiter hinhält aufgrund seines difusen Zeitmanagements. Ich sagte ihm, dass ich zeit bräuchte um eine Entscheidung zu fällen. Den nächsten Tag schrieb er mir im Chat, er habe die ganze Nacht nicht schlafen könne und es sei wohl doch besser, wenn wir getrennte Leute bleiben würden. Es vergingen wenige Tage, als er anreif, ich ging nicht ans Handy. Plötzlich schrieb er mir wieder im Chat, ob er vorbei kommen könne, nun gut, ich ließ es zu. Seither machen wir zwar wieder all das was Paara machen, schlagen miteinander, aber wir haben festgelegt, dass wir in dem Sinne kein Paar mehr sind. Seltsamer Weise, seit diese Regelung in Kraft ist, ruft er wieder regelmäßig an, oder wir chatten, wenn wir sehen, dass der andere online ist und er kommt auch wieder regelmäßig.
Denkt ihr, er braucht einfach "eine Dumme" fürs Bett, jemandem zum warmhalten oder hat das vielleicht doch irgendwas mit Gefühlen zu tun? Oder, will er erst einmal so eine Art der Beziehung führen, damit er sehen kann, ob ich sein Zeitbudget in Kauf nehme und dann entscheiden wird, was er macht? Als ich ihn einmal darauf ansprach , in der ganzen Zeit, seit wir wieder in gewisser Form zusammen sind, und sagte, was das denn nun sind, was das für eine Art der Beziehung sein soll, gab er mir zur Antwort:" Jetzt warte mal ab!"
So eine Art der Beziehung hatte ich bisher noch nie. Deshalb bin ich stellenweise überfragt, kann es nicht richtig deuten und einschätzen. Eine rosarote Brille habe ich dennoch nicht auf. Ich mag ihn, ich mag ihn sehr...aber um ihm zu lieben, bräuchte ich, davon gehe ich aus, die Sicherheit, dass er "mein" Mann ist und , dass auch er eine Beziehung führen will mit MIR!
Für eure Gedanken und Meinungen hierzu wäre ich euch sehr dankbar!!
Lg