ich habe eigentlich kein großes problem mit meinem körper, es ist nicht so, dass ich mich nicht im bikini raustraue oder zu hause vergrabe, aber ich bin nie zufrieden damit. wenn ich mir einen katalog oder eine zeitung angesehen hab, find ich mich zu dick und wünsche mir eine schmalere teille zu haben und glattere haut. seh ich dann aber wieder kurwige frauen, dann wünsch ich mir doch etwas weiblicher und nicht so sportlich auszusehen. ich bin unheimlich beeinflussbar, was mein selbstbild angeht. sagt man mir, wie gut ich aussehe, fall ich aus allen wolken und kann meinen ohren kaum trauen, bin dann aber auch wirklich froh über das kompliment, bin ich dann wieder in gesellschaft schöner mädchen, fühl ich mich minderwertig und glaube als schwarzes endlein herauszustechen, was eigentlich schwachsinn ist, da niemand nur nach dem aussehen urteilt und ich sowieso mit oberflächlichen menschen nichts am hut habe.... ich halte das zwar für kein problem, finds aber komisch und so langsam nerv ich mich selbst damit. ich denk auch ständig an diäten und was ich nicht alles machen könnte um schöner zu sein (sport, kosemtikerin, pfelgeprodukte usw.) aber tatsächlich habe und würde ich sowas nie durchziehen.
geht es euchauch so, dass ichr zwar unzufrieden seid aber doch nicht voran kommt? ich komme nie dahin, dass mir mein aussehen gleichgültig ist oder ich sogar zufrieden sein kann, wenn ich in den spiegel schaue, tu aber auch nichts dafür, dass es so werden kann.