hi an alle
ich mache mir momentan etwas sorgen um meine freundin, ob man es wiklich sorgen nennen kann weiß ich nicht, vielleicht ärger ich mich auch nur.
vor etwa 3 monaten ist ihre mama verstorben, sie war erst 43 und ich bin immer noch geschockt, kann es nicht wirklich glauben. sie hat mich dann auch sofort angerufen und mir ihr herz ausgeschüttet, natürlich habe ich ihr meine hilfe angeboten, gesagt ich würde immer kommen, wenn sie mal was nicht hinbekommt (sei es wäsche waschen, kochen oder putzen während sie und ihr vater das mit den unterlagen erledigen (wir sind beide 16)). zuerst war sie froh darüber und meinte sie würde meine hilfe gerne annehmen, kurz darauf hat sie sich dann aber gemeldet und erzählt es wäre ihr erstmal nicht so recht. das hab ich akzeptiert, is doch klar. nur ich bin davon ausgegangen, dass wir uns demnächst dann sehen werden. das war aber nicht, seitdem verabreden wir uns gar nicht mehr, einmal hab ich sie abends auf dem geburtstag einer freundin gesehn, als wir zusammen auf dem mathaisemarkt waren ( das hat sie ja sicherlich eher aus eigenem interesse gemacht und nicht meinetwegen). wenn ich sie sonst frage, ob sie mal wieder lust hat was zu unternehmen, sei es kino, shoppen,see gehen oder sonstiges, sagt sie nie entgültig und spontan zu, drugst rum und sagt letztendlich sie muss zu ihrem pferd, ist zum kaffee eingeladen (mit 16??? wer legt darauf wert?), muss sauber machen (sie ist sehr pingelig das muss ich schon sagen). langsam frage ich mich, obs vielleicht an mir liegt, aber eine weitere gute freundin von ihr und mir hat mich beruhigt und gemeint sie wäre immer so, auch was sie angeht (nur macht ihr das nicht so viel aus).manchmal denke ich auch ihr macht das alles kein spaß, freunde zu treffen, spontan dinge zu unternehmen und leute auch mehrere tage lang hintereinander zu sehen, obwohl sie unheimlich verplappert ist. ich finde es auch recht seltsam, wenn man es vorzieht den haushalt perfekt zu schmeißen, in der schule alles richtig zu machen und generell fehlerlos zu sein, anstatt seine jugend zu genießen.
was haltet ihr davon? habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?